warum verlieben sich Männer in das unerreichbare?

6 Antworten

Das ist sehr pauschalisiert und damit nicht richtig.

Einige Menschen neigen dazu ein Wunschbild vor sich zu haben, ohne die reale Person dahinter zu sehen. Und mit diesem Wunschbild kann niemand konkurrieren.

Andere stehen eben eher auf starke Frauen, statt auf Simps oä.

Ansonsten ist es eben so das Interesse nicht unbedingt erwidert wird. Nur weil jmd zb auf mich steht, muss ich ihn nicht anziehend finden. Ebenso muss die Person auf die ich stehe, nicht zwangsläufig das Interesse erwidern - oder der Person gefallen die auf mich steht.

Würde ich jetzt nicht behaupten. Also verliebt sein ist ja nichts magisches, sondern wird eher recht sexuell entschieden. Daher verlieben sich Männer wohl eher in jemand attraktives. Und wenn man doch was ernstes sucht und rein durch Charakter entscheiden will sucht man sich vermutlich nicht die billige die sich fast schon anbietet.

Du hast keine sehr präzises Beispiel genannt und eher verallgemeinert, daher meinst du vielleicht was anderes. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Würde mal sagen, dass das nur manchmal so ist, genau wie es bei uns Frauen ja scheinbar immer nur die bösen Jungs sind, die wir wollen und die netten alle in die friendzone gepackt werden. Jeder achtet da halt auf andere Dinge und darum denke ich lässt sich allgemein schwer sagen, ob es nicht auch so seine Vorzügen an den "Hexen" und "bad boys" gibt, ich denke die Person, die ein Auge auf sie geworfen hat wird dir auch einige positive Seiten nennen können.

Hallo,,

ich m/12 kenne das Seher gut und Die Antwort ist weil man liebe hat aber blind ist Bei sowas aber das ist bei uns normal

lg Naruto

Das Verhalten ist nicht nur bei Männern zu finden. Auch Frauen "verlieben" sich in das unerreichbare.

baka2305  28.05.2021, 10:22

Oder in Arschgeigen.

tanteerna68  28.05.2021, 10:26
@baka2305

Ja, das ist leider auch nicht selten. Das Gerücht, dass viele Frauen auf Ar...löcher stehen, kommt nicht von ungefähr, was? ;-)