Warum verhalten sich manche Verkäufer so komisch?
Ich frage z.b die Verkäuferin zwei mal das selbe um mich zu vergewissern, was ja eigentlich nicht mal schlimm ist und völlig menschlich ist.
Was macht die Verkäuferin daraufhin?
Sie tut so als würde ich sie für dumm verkaufen und sagt: ,,sehe ich so aus als wäre ich schwerhörig?"...
Auf was könnte so ein Verhalten hindeuten?
4 Antworten
Die Verkäuferin war empört und hat Dir das übel genommen. Deshalb diese Reaktion.
Ich kann nichts Schlimmes daran finden und das man sich darüber aufregt, wenn jemand noch mal nachfragt, finde ich völlig überzogen.
Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag und war nicht gut drauf. Ärgere Dich nicht mehr darüber.
Liebe Grüße
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit Dir zu tun hatte. Wenn es die Maske war, dann ist das aber auch nicht Dein Problem.
Im Handel muss man das abkönnen, dass man wiederholt etwas gefragt wird. Sonst ist man fehl am Platz. Ist meine Meinung.
Offensichtlich war das hier nicht der Fall
Das deutet daraufhin das du beim ersten Mal nicht zugehört hast und auch ich persönlich wäre da schon angenervt!
Du hast den Verkäufer etwas gefragt, daraufhin hast du eine Antwort bekommen der du nicht zugehört hast. So etwas kann ich auch absolut nicht ausstehen. Der Verkäufer nimmt sich Zeit dir etwas zu erklären und du hälst es nicht für nötig den Anstand zu haben ihm zuzuhören, traurig.
Sie hat nichts gesagt nach dem ich sie einmal gefragt hatte
Das deutet darauf hin, dass Verkäufer:innen sich von der Kundschaft ganz schön viel bieten lassen müssen. Neulich war ein Mann im Supermarkt, sichtlich angetrunken, der den ganzen Flur bespuckt hat.
Sei du mal Verkäufer und sieh dir sowas tagein tagaus an. Da gehen die Pferde irgendwann auch mit dir durch.
Also das war beim Bäcker und da sind keine betrunkenen Menschen.
Es war eine Bäcker Verkäuferin
Ja aber die Reaktion verstehe ich halt nicht, denn es ist ja nichts daran schlimm zwei Mal dasselbe zu fragen
PL noch einmal kann zur Klärung beitragen. Was fandest du komisch am Verkaufspersonal.
Das sie so blöd reagierte mit der Aussage ,,sehe ich so aus als wäre ich schwerhörig"...
Weil sich manchmal etliche Kunden hintereinander komisch verhielten.
Er meinte aber die Kunden die vor mir waren
Okay alles gut also war sie genervt weil ich zweimal hintereinander das selbe fragte?
I mean sowas kann ja mal passieren
Wir lernen aus allen. Den Fehlern der andern und der eigenen. Alles Liebe!
Okay also hatte es nichts mit mir persönlich zu tun?
Ich hatte halt eine Mundschutzmaske und so auf