Warum verhält sich meine Freundin in der Schule anders?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Verhalten wäre für mich inakzeptabel. Ich war auch mal frisch mit einem Mädchen mehr oder weniger zusammen, die sich dann lieber mit anderen Freunden getroffen und mir abgesagt hat. Mindestens einmal hat sie mich dann auch eindeutig angelogen und es selbst indirekt und aus Versehen zugegeben. Das habe ich auch nicht lange mitgemacht und ihr gesagt. Genau das gleiche musst du definitiv auch machen.

Das ist keine Liebe, wenn sie mit dir 2 Monate zusammen ist, deine Treffen für andere mehrfach absagt und sich scheinbar schämt, wenn du mit ihr in der Schule redest usw. Ihr seid ein Paar und steht zueinander, müsst euch Vertrauen und sie kann sich nicht in einer Beziehung so für dich schämen müssen.

Sprich sie darauf an! Auch, dass sie dich sitzen lässt. das ist nicht in Ordnung und das darfst du - egal wie sehr du sie liebst - nicht mit dir machen lassen. Wenn du das so lässt, wird sie das immer weiter und noch schlimmer machen. Davon abgesehen hat das so sowieso keine Zukunft. Dann wird dich das am Ende nur noch mehr verletzen. Mach es lieber jetzt selbst als später zu merken, wie sehr sie dich hinter das Licht führ.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

ganz klar - sprich sie direkt drauf an.

sag ihr, dass du nicht verstehst, warum sie deine nähe in der schule nicht zulässt, sag ihr, dass du dich öfter mit ihr treffen möchtest, dass du dich versetzt fühlst, wenn sie sich plötzlich mit ihrer freundin statt mit dir trifft.

es wirkt ein bisschen so, als habe sie die beziehung über, weiß aber nicht, wie sie es beenden soll und geht dir daher aus dem weg. das ist aber nur spekulation. sie kann auch ganz andere gründe haben.

such also das gespräch mit dir, bitte sie ehrlich zu dir zu sein. wenn sie die beziehung beenden will, soll sie es einfach machen, dich so zappeln zu lassen ist nicht fair. und wenn sie sonst irgendwelche probleme hat, dann sollte sie auch darüber sprechen und dich nicht so abweisend behandeln.

Ähnliches hatte ich damals auch.. Sie schämt sie und ist für eine so offene Beziehung nicht bereit. Bei mir hieß es irgendwann ich muss mich auf die Schule konzentrieren während sie jeden Tag mit ihren Mädels bis in die späten Stunden draußen war.

3 Optionen

1. Zur rede stellen

2. Abwarten kontakt ihr etwas Zeit für sich geben und erstmal unterbinden eventuell kommt sie von allein wieder

3. Diese Kindergartennummer hinter dir lassen

Sieht leider nach Abschied aus.

Sie steht nicht zu dir und wollte es nicht öffentlich. Und das Öffentlichmachen ist doch passiert, ich vermute, nun will sie nicht mehr. Ich kenne genauso eine Geschichte. Ging auch nicht.

So kommt es mir vor, nach deiner Schilderung.

Vielleicht hat sie auch Angst vor ihren Eltern. Frag sie, wenn es geht.

Wie alt seid ihr? Jugendbeziehungen sind immer schwer und halten eig. nie wirklich :D

DrKosmosFrage
Fragesteller

14 und 13

Ashuna  15.02.2018, 14:13
@DrKosmosFrage

Du solltest es mit ihr klären und wenn sie sich weigert, mach schluss. Denn dann liebt sie dich nicht. (Generell in so jungen Jahren ist das Thema "liebe" sehr schwer, da niemand damit umgehen kann)