Warum verhält sich dieses Pferd so?

4 Antworten

Das Pferd macht einen Alternativvorschlag, und der Reiter hat in seinem Kostüm wenig Möglichkeiten, diesen abzulehnen. So ist dies eine zähe Verhandlung, wohin die Reise gehen soll. Angst hat es keine.

Ich bin ein bisschen erstaunt, dass man für Gardedienste ein Pferd einsetzt, dessen "Wasserscheue" man noch nicht 100 % im Griff hat. Ich würde von einem Gardepferd nicht verlangen, dass es sich über Regen freut, aber dass es ihn in stoischer Ruhe duldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Mag halt nicht in den Regen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Hennenfeuer  28.09.2023, 19:52

Als Engländer 😂😂 dumm gelaufen

Es hat Angst vor dem Regen...im Gegensatz zu seinem Reiter, der da wohl unbedingt hinaus will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
Hjalti  29.09.2023, 05:07

Angst? Seh ich da nicht. Nur keine Lust.