Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... behauptete Kirchner, von EU-Hilfen im Wert von 360 Millionen Euro seien in der Ukraine mindestens 342 Millionen Euro gestohlen worden. Weitere 55 Millionen Euro sollen zudem veruntreut worden sein.

360 - 342 - 55 = Irgend was mit viel bösen Ukrainern^^

Der Oliver. Der hat noch in der vierten Klasse Probleme beim Zahlenraum über 3 gehabt. Hat immer gesagt, er lehnt arabische Zahlen als Biodeutscher ab. Eigentlich klar, dass er jetzt bei den Quatschdenkern gelandet ist. Fürn Verkäufer bei Aldi hätte das nie gereicht.^^

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
LÜGEN eines Politikers oder manipulative Einseitigkeit?

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ja, der Atzey stellt uns wieder eine "Frage" und es kommt leicht der Eindruck auf, als interessierten ihn Antworten.

Der MDR "berichtet" also und man merkt, wie die manipulative Essenz vielen angenehm ins Narrativ der bösen AfD passt. Wie so oft: es ist nicht mehr als ein Vogelschiss (!) der zu einem gigantischen Fäkalien umgedichtet wird .

Denn bei genauerer Betrachtung kann man selbstverständlich nicht von einer Lüge sprechen.

  • Der MDR und der FS wissen genau, dass die Ukraine ein maximales Korruptionsproblem hat. Auf dem Korruptionsindex befindet sich die Ukraine auf Platz 122. In Europa nur von Russland überholt.
  • https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-korruption-101.html
  • Der MDR berichtet nicht objektiv, sondern versucht nur AfD-Bashing. Selten werden Politikeraussagen so gewissenhaft seziert wie bei jenen der AfD. Da werden Zitate auf Diffamierungspotential durchleuchtet und selbst kleinste Ungereimtheiten werden zu großen Bermudalöchern hochgejazzt. Wäre der Bericht objektiv, dann hätte der Bericht zumindest die Tatsache anerkennen müssen, dass der Fraktionsvorsitzende grundsätzlich recht hat, auch wenn inhaltliche Fehler enthalten sein mögen.
  • Der MDR hatte selbst ein Korruptionsproblem. Daher die Aufregung?
  • https://www.google.com/amp/s/www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/naechster-ard-skandal-zwingt-mdr-chefin-zum-ruecktritt-2649418208.html%3famp
  • Der Bericht ist womöglich deshalb so einseitig und manipulativ, weil sich die Kritik gegen die Ukraine richtet. Und den Verbündeten in Spe und Überfallopfer zu kritisieren ist offenbar verdächtig.

Aber ob der Mann mit seiner Kritik möglicherweise prinzipiell richtig liegt? Das ist den Journalistdarsteller_innen und außen vollkommen gleichgültig.

Der Mann mag sich in Teilen geirrt haben, grundsätzlich hat er aber recht. Er hat nicht gelogen!

Mich erinnert das Agieren der 8-Milliarden-Sender leider allzuoft an diesen hier:

Bild zum Beitrag

Mit besten Grüßen

....

 - (Wahlen, Partei, AfD)
Geraldianer  15.10.2022, 10:31

Wir fassen zusammen, der Oliver von der Partei mit dem höchsten Kriminalitätsindex unter ihren Abgeordneten hat die Unwahrheit gesagt. Das ist aber keine Lüge, weil es gefühlt wahr ist. ^^

Eisenklinge  15.10.2022, 16:06
@Geraldianer

Ah, an deinem Textverständnis können wir noch einmal arbeiten, denn so ganz hat der Co-experte nicht verstanden, was ich geschrieben hatte. Aber es könnte natürlich auch am üblichen Beißreflex liegen, der bei blau spitz abgeht wie Nachbars Lumpi.

Möglicherweise verstehst du aber auch schlicht den Unterschied zwischen Lüge und Irrtum nicht. Damit hat ja sogar so manches grüne Spitzenpersonal ihre Schwierigkeiten.

AfD-Fraktionschef Oliver Kirchner sagte über eine mögliche, tiefere Vorab-Prüfung der von ihm wiederholten Aussagen: "Vielleicht hätte man das machen sollen.

Warum ist es so schwer, zur eigenen Lüge zu stehen ? "Man" machte es, nur Kirchner machte es nicht.

Was kommt aus einem AfDer ?

na es geht ihm um öffentliche Meinung. und so ganz falsch ist er nicht ... auch wenn die höhe falsch ist .... aber zig millionen sind sicher veruntreut, auch wenns nicht bewiesen werden kann.

Tuedelsen  14.10.2022, 21:24
aber zig millionen sind sicher veruntreut, auch wenns nicht bewiesen werden kann

...wenn es nicht bewiesen werden kann, sind solche Informationen schlicht Propaganda und Bullshit! Und die Weiterverbreitung solcher Infos ohne Belege dementsprechend nicht okay!

Eisenklinge  15.10.2022, 00:02
@Tuedelsen

Die Ukraine liegt auf Platz 122 des Korruptionsindex und ist sogar sehr korrupt. Der Politiker sprach also die Wahrheit, auch wenn er sich teilweise irrte

Tuedelsen  17.10.2022, 07:59
@Eisenklinge
Die Ukraine liegt auf Platz 122 des Korruptionsindex

...was natürlich einen Überfall durch ein noch wesentlich korrupteres Land vollkommen rechtfertigt?

iqKleinerDrache  17.10.2022, 08:02
@Tuedelsen

in der Frage gings doch darum: was passiert mit den Spendengeldern an die Ukraine. Bzw. Lügen des AFD Fraktionsvorsitzenden, was angeblich mit den Geldern passiert.

Eisenklinge  17.10.2022, 08:24
@Tuedelsen

Dümmste Gegenfrage des Monats. Braucht keine Antwort. Weitere Fragen?

Tuedelsen  17.10.2022, 08:50
@Eisenklinge

...es gibt keine dummen Fragen....es gibt nur dumme Antworten....siehe Deine!

Eisenklinge  17.10.2022, 17:47
@Tuedelsen

Ach, Herr Schweigebesser hat wieder geantwortet, aber er irrt. Denn es gibt dumme Fragen und die obige schießt den Vogel ab. Du, Kollege Strohmannbauer, hast eine so strunzdumme Frage ins Netz geschissen, dass nun wirklich keine Antwort nötig war.

Und wenn du ernsthaft eine Erklärung dafür benötigst, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Denn dann wärst du eine Person mit besonderem Förderbedarf und ich müsste dich an spezialisierte Fachleute überweisen.

Aber kleiner Tip für gemütliche Denker: ließ einfach deine "Beiträge" noch einmal in Ruhe durch, dann denke noch einmal darüber nach und dann hast du ganz sicher die Lösung.

Tuedelsen  17.10.2022, 18:07
@Eisenklinge

....scheint Dich ja mächtig zu triggern...gut so! 😁​😜​🤪​

Eisenklinge  17.10.2022, 18:12
@Tuedelsen

Kinder, alte Leute und Behinderte sagen bekanntlich immer sie Wahrheit. Das stellt jedenfalls der Volksmund fest. Nicht in diesem Fall, da ist dein Gerede einfach nur wertloser Wortschrott.

Geraldianer  14.10.2022, 22:06
und so ganz falsch ist er nicht ...

Wenn er das dem Mathelehrer in der Vierten so gesagt hätte, wäre es nix mit der Versetzung geworden.^^

Welche Partei sagt heutzutage noch die Wahrheit?? Sind alles lügensager, Steuerhinterzieher oder haben anderweitig dreck am Stecken!!!