Warum unterstützt die Targobank Visa Debitkarte die kontaktlose Funktion nicht?

Rolf42  25.05.2024, 13:16

Hast du auch ein Bild, auf dem die linke untere Ecke einer Karte erkennbar ist?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, habe ich doch dazu hochgeladen

2 Antworten

Das kommt mir seltsam vor.

Die Targobank wirbt auf https://www.targobank.de/de/konto-karten/girokonten.html ausdrücklich damit, dass kontaktloses Bezahlen bei allen Girokonten möglich ist.

Und auf diesem Bild ist auch das Kontaktlos-Symbol auf einer dieser Karten deutlich erkennbar:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.targobank.de/de/konto-karten/online-konto.html

 - (Konto, Kreditkarte, Bankkonto)

verreisterNutzer  25.05.2024, 13:22

Ich Frage später jemanden nach einem Bild von der Karte. Bis dahin beruhigst du dich aber etwas, ok?

Ist bei allen Kreditkarten so das erste mal muss immer die Karte in den Slot geschoben werden und so aktiviert werden.

Alle weiteren Vorgänge können dann kontaktlos gemacht werden.

Zumindest stand es immer so in dem Schreiben anbei bei mir dabei.

Bitte noch mal prüfen.

verreisterNutzer  25.05.2024, 09:43

Die Debitkarten der Targobank haben das kontaktlose Symbol gar nicht. Sie unterstützen die Funktion nicht und deshalb kann man auch nicht nach dem ersten „reinschieben“ kontaktlos zahlen.