Warum unterscheiden sich die Vorhersagen der Astrologen so stark?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der sicheren Bank, was auf jeden Fall vorsehbar ist, werden die Wetterfrösche sich einig sein.

Die Berechnungen sind unterschiedlich bi jedem Sender.

Was das ganze Wochenende vohergesagt wurde ist eingetroffen, Samstagabend ausgiebiger Regen, mal sehen, wie es morgen ist, da soll es den ganzen Tag Landregen gebe bei 13 Grad.

Allein ein schönes Wochenende.


DianaValesko  25.05.2025, 14:09

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Weil Astrologie in unterschiedlichen Kulturen entwickelt wurde, zwischen denen jahrtausendelang kein Austausch stattfand. Es gibt dafür keinen internationalen Konsens, außer bestimmte Gurus beanspruchen eine Autorität.

Wenn die Vorhersagen meistens gleich wären, würde das bei allen einen höheren Wahrheitsanspruch erwecken. Und das geht nur gut, wenn er auch erfüllt wird.

Weil die einen sich etwas aus den Fingern ziehen - und es ist selten das Zwei bei dieser Art auf das gleiche Ergebnis kommen.

Weil die, die es ernsthafter betreiben, andere, unterschiedliche Grundlagen betrachten. Und unterschiedliche "Modelle" nutzen. Du glaubst ja nicht, wie viele verschiedene Modelle es gibt. Ist aber lustig, sich dies mal anzusehen :-)

Weil keiner tatsächlich in die Zukunft anderer Personen blicken kann.

Allgemeines, was alle betrifft, kann man eher vorausahnen.

Die heutige Form der Astrologie ist eine Ausprägung des Egoismus. In der Frühzeit haben Astrologen den Kalender bestimmt.