Unpopular opinion?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinke kein Alkohol, nehme keine anderen Drogen zu mir, rauche nicht, trinke kein Kaffee und keine Energys.

Trage keine Marken, weil ich es lächerlich finde sich damit zu profilieren.

Ich kann dieses *innen nicht mehr hören. Konnte ich noch nie. Wenn man unbedingt Gendern will weil man denkt dass sich die Frauen sonst nicht angesprochen fühlen (warum auch immer) dann finde ich es besser wenn man die neutrale Form benutzt, oder die männliche und weibliche Form.

Ich kaufe soweit es möglich ist alles in Läden und bezahle da auch nur mit bar Geld.

Ich finde diese ganzen social Media Plattformen wie tiktok, sind Müll. Sie verdummen, fördern Hass, und verbreiten schneller lügen.

Kann mir Musik ohne richtigen Inhalt meistens nicht anhören. Die Musik die nur um Geld, Drogen, Frauen, Autos, Marken geht kann ich gar nicht.

Ich weiß nicht ob das alles wirklich unpopular opinions sind, aber es sind alles Sachen die nach meiner Wahrnehmung, nicht die Mehrheit der Gesellschaft so macht oder so denkt.

goldenannanas
Fragesteller

Bis auf die Barzahlung bin ich der gleichen Meinung wie du! Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine so lange Antwort zu schreiben!

TypTim  04.10.2022, 17:13
@ goldenannanas

Ab welchem Betrag zahlst du nicht mehr mit Bar? Oder zahlst du auch ein Getränk von 1,3€ beim Aldi/Lidl/REWE etc. mit Karte?

goldenannanas
Fragesteller
@TypTim

Ich kaufe normalerweise keine Getränke einzeln, unterwegs Kauf ich mir auch nichts. Wenn ich in den Laden gehe, dann kaufe ich direkt für mehrere Tage ein.

TypTim  04.10.2022, 17:38
@ goldenannanas

Und behalte diese ganzen ansichten bei. In deinem Alter ist es noch leicht das alles zu sagen, zum Beispiel ohne Alkohol. Du wirst dich später öfter erklären müssen, aber bleib fest bei deinem Standpunkt.

speedjajxx  05.10.2022, 16:52

Schön endlich mal einen Gleichgesinnten zu finden. Und ich würde schon behaupten, dass das "unpopular opinions" sind. Jedenfalls versuchen viele mir diese Sachen auszureden. Aber ich finde es gut, wenn man an seinen Prinzipien festhält 👍

speedjajxx  05.10.2022, 23:54
@TypTim

Mein Vater möchte immer wieder, dass ich mal Alkohol probiere; Freunde finden es unmöglich, dass ich keine Lust habe modische Markenklamotten zu tragen und dafür auch kein Interesse zeige; meine Eltern meinen, es wäre Unsinn nur mit Batgeld zu zahlen und meine Freunde meinen dauernd, dass ich mir doch mal Instagram, Snapchat und Tiktok installieren soll. Aber immerhin stört es in meinem Umfeld niemanden, wenn ich nicht dauernd gendere oder Musik mit sinnlosen Songtexten meide :)

TypTim  06.10.2022, 06:50
@speedjajxx

Man will dich dazu bringen gift zu trinken, das schädlich ist. Man will dass du unnötig teurer Geld ausgibst für Statussymbole. Man will dass du jeden kleinst Betrag mit Karte zahlst. Man will dass du Plattformen runterlädtst die dir die Zeit klauen und die teilweise verblöden und hass unterstützen. Echt ein super Umfeld hast du😂 bleib standhaft. In Zukunft könnte es immer schwieriger werden mit Bargeld zu zahlen, aber beim Rest kann man dich nicht zwingen.

Hallo,

dass sich die Meinung anderer stark von der eigenen unterscheidet, muss man auch erst einmal wissen. Vieles ist mir auch erst die letzten Jahre klargeworden. Oft denke ich aber auch gar nicht mehr daran, dass Viele andere Meinungen, Gewohnheiten und einen anderen Glauben haben.

Als meine Klassenkameraden eine Feier organisiert haben, hatte ich die Klassentreffen meines Großvaters im Kopf. Ich war gerade am Überlegen, ob ich anbieten soll, die Orgel zu spielen, bis ich auf die Idee gekommen bin, dass meine Klassenkameraden sich unter dem Wort "feiern" etwas anderes vorstellen könnten. Dass jemand außerhalb von Weihnachten oder Ostern um Mitternacht einen Gottesdienst feiert, war mir doch zu seltsam.

Allgemein ist mir erst durch das Internet klargeworden, dass viele Menschen nicht an Gott glauben und auch abfällig darüber reden. Erst vorgestern habe ich passend dazu diesen Satz aus dem Evangelium in der Kirche gehört:

Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.

Ich vertrete die Ansichten, die in der Bibel gelehrt werden. Den Rest kannst du dir ja selber erschließen.

Wenn in einer Runde jemand zu einem bestimmten Thema seine nicht mit meiner übereinstimmenden Meinung äußert, höre ich genau hin, kommentiere aber lieber nicht, wenn es nichts bringt. Es muss nicht immer unbedingt gleich eine Person des öffentlichen Lebens sein, über die gerade geschimpft wird.

Bei einer Unterschriftenaktion gegen eine Lehrerin, die nach der Meinung von Mitschülern zu schwere Aufgaben stellt, habe ich nicht unterschrieben. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele unterschrieben haben, so um die Hälfte waren es aber schon. Die Initiatoren (die beide das Abitur nicht geschafft haben) hatten zu Unterschriften gedrängt mit "Unterschreibs halt!"

Ich nenne es als Beispiel, weil es durch die Unterschriften ziemlich deutlich wurde, da man es dann schwarz auf weiß hatte, wer der Meinung der Initiatoren zugestimmt hatte. Hier sieht man auch wie so etwas ablaufen kann: Es gibt ein paar laute Stimmen, die gegen jemand oder etwas hetzen und dann gibt es Mitläufer, die sich mitreißen lassen. In der Grundschule wurde auch mal eine Lehrerin von meinen Mitschülern gemobbt. Dass Lehrer unbeliebt sind, kommt öfters mal vor, es könnten aber auch Schüler sein, die gemobbt werden oder ganz andere Themen. So kommt es in Alltagssituationen immer wieder mal vor, eine andere Meinung als die Mehrheit zu haben. Häufig handelt es sich bei der Mehrheit aber nur um wenige laute Stimmen und der Rest läuft aus verschiedenen Gründen mit oder schweigt.

Ich bin auch einer, der lieber schweigt. Vielleicht schweige ich etwas zu viel. Es ist angenehmer, keinen Ärger zu bekommen, und dafür die Meinung für sich zu behalten. Irgendwann würde ich aber dennoch das Schweigen brechen, wenn es unbedingt nötig ist und auch wenn ich explizit gefragt werden würde, würde ich nicht lügen. Wenn mich jemand um ein Interview zu bestimmten Themen bitten würde, würde ich lieber ablehnen.

Während andere Layla hören, bevorzuge ich solche Musik:

https://youtu.be/Sjen8I8Gag4?t=8855

Ich verstehe nicht, warum man die Fußball WM so breittritt, aber ein solches Musikereignis wird überhaupt nicht erwähnt. Ich bin übrigens auch gegen Cancel Culture. Ich gehe mal davon aus, du verstehst, was das mit meinem Musikbeispiel zu tun hat und worauf ich hinaus will. Neben solcher Musik gefällt mir zur Abwechslung auch mal ein Gregorianischer Choral oder auch ostkirchliche Gesänge. Das finde ich sehr beruhigend.

Vegetarier bin ich auch. Das ist vielleicht nicht gerade unpopulär, aber wenn man in den falschen Kreisen unterwegs ist, kann es schon mal passieren, dass man sich blöde Sprüche anhören muss. Der Witz, dass Vegetarier dem Essen das Essen wegfressen, ist mir auch schon sehr bekannt.

Ansonsten trifft alles bis auf "trinke kein Kaffee" aus der Hilfreichsten Antwort auf mich zu. Zum Thema Kaffee habe ich auch schon etwas recherchiert, aber die Ergebnisse sind nicht eindeutig. Ich denke, wie so oft kommt es auf die Dosierung an, ob etwas gesund ist. Bei Wein gibt es ja auch die Behauptung, dass kleine Mengen gut für das Herz sein sollten und wiederum andere, dass diese Behauptung nur ein Marketingtrick ist. Alkohol finde ich zu gefährlich und hat auch schon zu viele Leben ruiniert. Es ärgert mich, wenn diese Substanz verharmlost wird. Und ich verstehe auch nicht den Sinn, warum man das überhaupt trinkt.

Was unpopular opionions sind ist schwer zu sagen. Wie ich in meiner Antwort versucht habe auszudrücken, ist eine Meinung gar nicht so selten, wie man aufgrund der anderen lauten Stimmen vermutet oder die populäre Meinung hängt von den Kreisen (oder Wohnsitzen) ab, wo man unterwegs ist. Innerhalb der Familie unterscheiden sich die Ansichten zu manchen Themen in meinem Fall zum Beispiel nicht so stark. In anderen Kreisen wäre ich vielleicht aber ein Verrückter, was mir aber in diesem Moment nicht bewusst ist. Und es geht nicht immer nur um konkrete Meinungen zu allgemeinen Fragen, sondern es können sich auch im Alltag Situationen ergeben, die man verschieden beurteilen könnte und wo es dann auf die eigenen Werte und Maßstäbe ankommt, welche Meinung man sich dann dazu bildet. Ich hoffe, das macht Sinn. Ich könnte jetzt noch weiter vom Thema abschweifen, aber jetzt komme ich doch lieber mal zum Ende.

Liebe Grüße

goldenannanas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße zurück.

Bei mir wären das z.B.: Vegane Ernährung würde den Welthunger beenden und ist auch besser für den Umweltschutz.

Ich glaube daran, dass unser Bewusstsein den Tod überlebt und wir auch reinkarnieren können.

Dackodil  04.10.2022, 16:45

Und was ist an diesem Glauben selten?

MirandaXoXo  04.10.2022, 16:52
@Dackodil

Wenn man hier mal Fragen und Antworten dazu liest, bekommt man das Gefühl, dass die Meisten daran glauben, nachdem Tod käme nichts mehr 😅

Und das mit dem Vegan-Sein - ich glaube, das versteht sich von selbst

Mir fällt gerade nur eine ein, und die ist: Man sollte die Kruste von der Pizza zuerst essen und dann den Rest. Die Mitte am Ende. So ist es einfach am allerbesten. 😃

goldenannanas
Fragesteller

okay? Das find ich, ehrlich gesagt, etwas komisch 😅

NinjaNini  05.10.2022, 19:06
@ goldenannanas

Ja finden alle, deswegen ist es ja auch eine ungewöhnliche Meinung 😄 Aber ich finde die Mitte einfach sooooo lecker und freu mich immer voll darauf

Dass es sowas wie eine Monarchie wieder geben müsste. Einen geliebten König der einzig für sein Land steht und als erster Mann im Staat für seine Bürger eintritt.

Selbst als reine repräsentative Funktion ist schon viel getan. Er soll als Vorbild gelten dem der Bürger seine Loyalität schenken kann.

Kein Politiker füllt diese Leere, denn niemand hat den Respekt den man König und Kaiser gegenüber bringen kann.

Wenn man sich doch nur mal unseren Kanzler ansieht. Schwer geschädigt von Korruptionsvorwürfen und gezeichnet von Erinnerungslücken.

Dass die Monarchie kein Allheilmittel ist, das ist auch mir klar und, dass sich nicht jeder Monarch für diese doch schon utopische Vorstellung von einem Repräsentanten eignet dürfte auch klar sein.

goldenannanas
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich kann deine Meinung auch sehr gut nachvollziehen. 👍