Unpopular opinions?

3 Antworten

Meine unpopuläre Meinung ist, dass es sich bei Ökostrom nur um einen tollen Marketinggag handelt, um Strom teurer zu verkaufen mit dem grünen Gewissen der Leute.

Das liegt daran, dass man physikalisch gesehen 100% Ökostrom nur garantieren könnte, wenn der Strom aus regenerativen Energien tatsächlich ein getrenntes Stromnetz hätte als das Netz für den konventionellen Strom. Das haben wir aber nicht, sondern nur ein einheitliches Stromnetz. Somit kann auch das Elektron aus dem teuren Ökostromtarif in Wirklichkeit aus dem Kohlekraftwerk stammen. Die Leute bezahlen also freiwillig mehr für den exakt selben Strom.

J0T4T4  08.03.2022, 07:31

Das ist tatsächlich eine sehr unpopular opinion, herzlichen Glückwunsch xD

Im Endeffekt ist es egal, wer welchen Strom bekommt. Man kann das so überhaupt nicht zurückverfolgen, das ist physikalisch schon unmöglich. Mit dem Vertrag beim Ökostrom-Anbieter verpflichtet sich dieser einfach nur, so viel Ökostrom in das Netz einzuspeisen, wie von seinen Kunden verbraucht wird.

Mungukun  08.03.2022, 07:35
@J0T4T4

Und was passiert, wenn er dieser Pflicht nicht nachkommt? Kriegen dann die Kunden ihr Geld zurück? Wer kontrolliert, ob die Pflicht eingehalten wird? Ohne wirkliche Konsequenzen bei Nichteinhaltung und unabhängiger Kontrolle von Energienunternehmen losgelöst, sind das erstmal nichts als leere Versprechungen.

J0T4T4  08.03.2022, 07:45
@Mungukun

Es gibt bestimmte Organisationen (darunter auch der TÜV), die das kontrollieren.

Ein gewisses Vertrauen muss man aber natürlich immer haben. Niemand prüft unabhängig, was in jedem Tropfen Wasser ist, den du trinkst, was in deinem Essen im Restaurant ist, was genau in deinem Auto verbaut ist,...

Tendenziell fliegt es aber schon irgendwann auf, wenn da etwas nicht stimmt. Es ist nicht so, dass jeder sich das ohne Konsequenzen einfach raufschreiben darf. So ist es eben mit der Kriminalität, einige kommen immer durch.

HopHip2020  08.03.2022, 07:33

Ich bin auch deiner Meinung

-Transformers ist overrated

-Pizza mit Ananas ist das beste was es gibt

-Spiderman no way home war nicht gut, sondern nur okay

-Katzen sins besser als Hunde

- Döner sind overrated

- Sexismus gibt es nicht nur gegen Frauen (hab zumindest das Gefühl das, das nicht wirklich so angesehen wird)

- Kunst und Sport sollte in der Schule nicht bewertet werden

-Die Grafiken von Pokemon Legends Arceus sind nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie alle sagen

(sorry war jetzt alles sehr random)

ahafragen  08.03.2022, 08:04

das es sexismus nicht nur gegen frauen gibt ist eigentlich keine unpopuläre meinung also dagegen kämpfen feministen ja auch an.

Glare364  08.03.2022, 14:17
@ahafragen

Naja Sexismus wird oft so hingestellt als gäbe es ihn nur gegen Frauen. Ich gehe in die 9te Klasse und selbst unsere Lehrer/innen sagen das es Sexismus ja nicht gegen Jungen/Männer gibt.

ahafragen  08.03.2022, 15:10
@Glare364

Weil es hauptsächlich Frauen betrifft und Sexismus ein Problem ist wovon Frauen am meisten leiden.

Glare364  10.03.2022, 17:17
@ahafragen

Mir geht es darum das es online wie offline oftmals so hingestellt wird als würden Männer keinen Sexismus abbekommen und nur übertreiben. Mir ist klar das es ein Problem ist von dem größtenteils Frauen betroffen sind, doch das ändert nix daran das Sexismus grundsätzlich müll ist und man in weder gegen Männer noch gegen Frauen runter reden sollte. P. S. Ich weiß was du meinst und will dir da garnicht wieder sprechen (so nehme ich es halt leider war)

neugierig246  16.03.2022, 20:23

ufff No Way Home war für mich voll der beste Film aller Zeiten (okay das stimmt nicht ganz, aber bin beide Male die drei Stunden im Kino einfach nur komplett gestorben)

Schüler sollten erst nach der 9.Klasse auf verschiedene Bildungszweige aufgeteilt werden, so, wie es in der Mehrheit der OECD-Länder praktiziert wird.