Was sind eure unpopular opinions?

9 Antworten

Jede Menge.

  • ich glaube tatsächlich, dass auch Männer in vielen Bereichen diskriminiert werden
  • ich glaube nicht, dass Deutschland einen substanziellen Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes leisten kann (heißt nicht, wir sollten uns nicht bemühen)
  • ich halte die Öko-Weltuntergangs-Gläubigen für paranoide Irre. Ja, der Klimawandel ist schädlich aber die Erde wird noch so manche "letzte Generation" ertragen müssen.
  • ich glaube die Zahlen bezüglich der Einsparungen durch Tempolimit nicht, da es keine belastbaren Zahlen darüber gibt, wieviele Km überhaupt schneller gefahren werden und ich die Schätzungen für drastisch überhöht halte. Zudem halte ich das für ein Feigenblatt-Thema, da in anderen Bereichen, die öffentlichen Gebäude liegen da ganz weit vorn, drastisch größere Potentiale zu heben wären
  • ich halte Elektromobilität und insbesondere deren Förderung für totalen Mumpitz. Dies, weil die selben Fördergelder bei energetischen Maßnahmen und der Erzeugung von Ökostrom drastisch besser investiert wären. (Das wahre Ziel ist, die deutsche Autoindustrie finanziell zu pudern und damit konkurrenzfähig zu halten)
  • Ich bin vorbehaltslos für Sterbehilfe
  • Ich halte alles Identitäre für absolutes Gift für die Gesellschaft. Wenn was Du bist wichtiger ist als wer Du bist, kannst Du alle Errungenschaften des Humanismus das Klo runterspülen und ich habe auch keine Bock mehr, als alter weißer Mann der Arsch für alle zu sein.
  • Ich halte ein gewisse Maß an Risiko, an Konkurrenz und an Härte für gesund und wünschenswert. Kuschelpädagogik ist ebenso schädlich für die Gesellschaft wie Gewalt. Der Sicherheitswahn hat in unserer Gesellschaft ein unerträgliches Maß angenommen. Bald kommt der Fußgängerhelm und die Radler müssen Rücken-Protektoren tragen, wenn sie um die Ecke zum Bäcker radeln. Wahnsinn!
  • Ich halte unseren Staat für inzwischen in vielen Bereichen rückständig und schäme mich dafür, dass hier die Geldwäsche blüht, die Digitalisierung stockt und die Bürokratie blüht.
  • Ich halte jegliche Religiösität für eine psychische Störung

Ich könne noch 2m Text schreiben....

Lolw6783  02.02.2023, 15:57
ich glaube tatsächlich, dass auch Männer in vielen Bereichen diskriminiert werden

In welchen

Matermace  02.02.2023, 16:04
@Lolw6783

Im Schulsystem, als Erzieher, wenn es bei irgendeiner Arbeitsstelle darum geht etwas Schweres zu bewegen, an Familiengerichten, von Frauenhäusern (bzw. der de facto Nichtexistenz eines Äquivalents für Männer), beim Thema psychische Gesundheit, bei Gerichten (härtere Strafen für gleiche Vergehen), bei der Polizei wenn es um häusliche Gewalt durch Frauen geht. Das sind nur die die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Lolw6783  02.02.2023, 16:08
@Matermace
von Frauenhäusern (bzw. der de facto Nichtexistenz eines Äquivalents für Männer),

Die Nachfrage dannach ist halt niedrig

beim Thema psychische Gesundheit,

Erläutere

Smartass67  02.02.2023, 16:08
@Lolw6783

Politik (paritätische Besetzung von Ämtern, statt diese entsprechen der jeweiligen Anzahl der aktiven Parteimitglieder zu besetzen). Früher Wehrpflicht. Heute noch bei der Rechtsprechung. Wenn ich meine Frau ein Loch ins Schienbein trete, bin ich dran wegen Körperverletzung, wenn sie es tut war es Notwehr und ich bin eine Pussy. Wenn ich Hausmann sein will bin ich ein Versager, bei einer Frau ist es ok.

Ganz knallhart:

Sorgerecht bei unverheirateten Paaren

Gleichstellungsbeauftragte können nur Frauen werden und auch nur Frauen wählen

Artikel 6 Absatz 4 Grundgesetz

§ 226a StGB

§181 (1) StGB

Es gibt kein einziges Männerhaus, auch wenn Häusliche Gewalt zwar bedeutend seltener aber dennoch erstaunlich oft auch von Frauen ausgeht und der Mann das Opfer ist. Männliche Opfer scheinen keinen Schutz zu benötigen bzw. zu verdienen?!

Lolw6783  02.02.2023, 16:12
@Smartass67

Es gibt de facto extrem wenige Frauen, die ihre Männer bedrohen und zusätzlich noch verfolgen.

Lolw6783  02.02.2023, 16:12
@Matermace

Wieso sollten tausende Männerhäuser gebaut werden, wenn die nichtmal richtig gebraucht werden?

Smartass67  02.02.2023, 16:13
@Lolw6783

Naja, in den allergrößten Städten würden sie gebraucht aber es gibt kein einziges.

Smartass67  02.02.2023, 16:14
@Lolw6783

Das ist eine bloße Behauptung und ich schätze, dass die Dunkelziffer hier gigantisch ist.

Lolw6783  02.02.2023, 16:15
@Smartass67

Wow und deine Behauptung/Schätzung sollte mehr wert als meine Behauptung sein?

Lolw6783  02.02.2023, 16:16
@Smartass67
Wenn ich Hausmann sein will bin ich ein Versager, bei einer Frau ist es ok.

Hä digga? Wer diskriminiert dich bitte dafür

Andere Männer vielleicht

Smartass67  02.02.2023, 16:18
@Lolw6783

Stimmt aber keines in mehreren 100km von mir. Es gibt insgesamt glaube ich um die 50 Plätze für Männer gegeüber 6800 Plätzen für Frauen und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass hier der Bedarf für Frauen immer noch nicht gedeckt ist, der für Männer aber so gut wie überhaupt nicht.

Smartass67  02.02.2023, 16:19
@Lolw6783

Quatsch, auch viele Frauen akzeptieren bis heute nur einen Mann, der auch ein Versorger ist.

Smartass67  02.02.2023, 16:20
@Lolw6783

Weil 50 Plätze bundesweit sicher nicht der Zahl schutzbedürftiger Männer entsprechen. Wer etwas anderes behaupte, verweigert sich der Realität.

Lolw6783  02.02.2023, 16:21
@Smartass67

Ne hab ich noch nie erlebt, dass jemand das gesagt hat

Lol aber gut, du musst ja nicht mit jeder die sowas sagt zusammen sein

Smartass67  02.02.2023, 16:34
@Lolw6783

Dann lassen wir er mal hierbei bewenden. Ich habe einige konkrete, unwiderlegbare Beispiele genannt und Du dir das rausgesucht, das Dir am leichtesten angreifbar schien. Glaub was Du willst.

Smartass67  02.02.2023, 16:38
@Lolw6783

Dann warte mal weiter... ich hab keine Lust, mich mit diesem Randthema weiter zu beschäftigen. Für mich ist klar, dass man als Mann so gut wie keine Chance auf Schutz hat, als Frau eine ganz ordenliche und wenn Du meinst, Männer bräuchten das nicht, bist Du vollkommen weltfremd und auf weitere Einlassungen Deinerseits zu diesem Thema werde ich jetzt nichts mehr sagen, da diese Zeilen bereits alles Erwähnenswerte enthalten und dem nichts mehr hinzu zu fügen ist.

Plincheeee  02.02.2023, 16:42
@Smartass67

Das zu verändern, ist ein feministisches Anliegen.

Würden sich nur nicht so viele dagegen wehren.

Lolw6783  02.02.2023, 16:43
@Smartass67

Ja was soll ich machen, wenn du das denkst

Und nicht einsehen möchtest, dass die Nachfrage in Relation immernoch unfassbar niedrig ist

Imagine man baut tausende Männerhäuser überall in DE, nur damit irgendwie jeder mal die Möglichkeit hätte dahinzugehen. Obwohl es halt niemand brauchen wird.

Das ist ein typischer Take von Leuten, die auf Biegen und Brechen Männer als Opfer darstellen wollen

SadDad  02.02.2023, 16:08
Ich könne noch 2m Text schreiben

Und ich würde noch 2 km weiteren Text lesen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. 👍

Mollywolly  02.02.2023, 16:27

Absolut richtig.

Klar. Einige:

Ich finde die lgbtq Bewegung mehr als bedenklich. Während es einmal eine Bewegung für Toleranz von "queeren" Menschen war, ist diese Bewegung jetzt nur mehr provokant und treibt vorallem junge Menschen in der Pubertät in die Verwirrung mit deren Geschlechterwahnsinn

Ich finde diesen hype mit dem co2 einfach nur mehr dumm. Wenn wir co2 einsparen wollen, müssen wir auf billig und auf fast fashion verzichten. Alles andere ist nur doppelmoral

Auch bei Männern gibt es Diskriminierung.. gutes beispiel: Sorgerecht

Der nächste Unsinn sind Elektroautos. Diese sind komplett unterentwickelt, man weiß nicht einmal wie man die Batterie eines Elektroautos entsorgen kann. Während man mit einem verbrennermotor einige km zurücklegen kann, bis man wieder tanken muss, hält ein e-auto lang nicht so viel.

Kommen wir zu den coronamassnahmen. Auch wenn das immernoch ein tabuthema ist, haben diese Maßnahmen mehr Schäden verursacht, als dass es das Virus selbst je geschafft hätte.

Spenden in arme Länder bringen überhaupt nichts. Man siehe seit 30 Jahren hat sich nichts geändert

Armut ist erfunden und existiert nur, weil die Ressourcen dermaßen ungerecht aufgeteilt sind, dass es Armut geben muss. Jedem muss es gleich gut gehen. Wer braucht Millionäre? Niemand

Ich könnte noch viel dazu schreiben. Das würde aber den Rahmen sprengen.

Plincheeee  02.02.2023, 16:43

Abgesehen vom letzten ist nichts davon unpopulär.

Mollywolly  02.02.2023, 16:44
@Plincheeee

Wieso ist das nicht unpopulär? Sag mal was gegen lgbtq. Da wirst du gelyncht

Plincheeee  02.02.2023, 16:47
@Mollywolly

Gerade auf dieser App sind die meisten Menschen tendenziell queerfeindlich eingestellt.

Das spiegelt sich auch ähnlich in der Gesellschaft wider. Das liegt vor allem an mangelnder Aufklärung.

Wenn dann andere Menschen diese Aufklärung leisten, ist das löblich und kein "Lynchen".

Mollywolly  02.02.2023, 16:48
@Plincheeee

Ich brauche keine Aufklärung um zu wissen, dass es nur 2 Geschlechter gibt

Plincheeee  02.02.2023, 16:49
@Mollywolly

Wo habe ich das geschrieben?

Auch ansonsten ist eigentlich alles an deinem Kommentar inkorrekt.

Mollywolly  02.02.2023, 16:50
@Plincheeee

Habe ich verwechselt, sorry.

Daran ist nichts inkorrekt. Das ist meine Meinung und fertig. Wer gibt dir das Recht, meinen Kommentar als inkorrekt zu bezeichnen?

Plincheeee  02.02.2023, 16:53
@Mollywolly

Deine Meinung steht der Wissenschaft gegenüber.

Manche Fragen sind Meinungsfragen, wie beispielsweise welche Partei man wählt oder welchen Fußballverein man mag.

Bei Fragen wie dieser gibt es diese freie Interpretation nicht. Genauso, wie es keine Meinungsfrage ist ob die Erde eine Scheibe ist. Wir wissen, wie es wirklich ist.

Da schon sehr viel genannt wurde, erwähne ich nur die, die noch nicht genannt wurden, die auch vielleicht nicht so politisch sind wie viele andere:

  • Ich mag "Die Gummibärenbande" nicht und fand es schon immer scheiße.
  • Ich mag Harry Potter nicht
  • Ich mag High waist Hosen nicht
  • die Menschen werden immer größere Mimosen und fühlen sich bei der kleinsten Kleinigkeit angegriffen, diskriminiert, beleidigt und beschweren sich, dass sie ja ach so ungerecht behandelt werden, obwohl gar nichts passiert ist
  • Autoritätspersonen sollten auch autoritär sein und das rüberbringen können.

Ich als Schülerin finde, dass das Schulsystem gerade etwas entgleist und würde mir ein etwas härteren System wünschen.

Plincheeee  31.01.2023, 13:36

Wie konkret?

Maxi03861  31.01.2023, 18:01
@Plincheeee

Bei uns in BW kann z.B. jeder auf das Gymnasium, egal wie schlecht derjenige ist. Außerdem finde ich, dass man viel mehr aussortieren sollte, was Schüler mit schlechten Noten betrifft

Plincheeee  31.01.2023, 23:53
@Maxi03861

Wie sollte dieses "Aussortieren" ablaufen?

Gerade in der Grundschulzeit können Entwicklungsstände von Kindern sich sehr unterscheiden. Manche lernen schneller, andere können sich weniger konzentrieren und brauchen länger.

Die Form der weiterführenden Schule entscheidet sich nicht allein durch Intelligenz, sondern auch durch den persönlichen Wunsch der Kinder.

Da steckt einfach deutlich mehr hinter. Obwohl ich es auch schade finde, wenn Eltern ihren Kindern früh viel Leistungsdruck durch das Gymnasium aufzwingen, wenn sie diesem nicht gewachsen sind. Am pädagogischsten sind wohl IGS.

Maxi03861  01.02.2023, 18:30
@Plincheeee

Aussortieren anhand der Noten. Findet bei uns leider nicht wirklich statt, weil jeder von den Lehrern bis in die Kursstufe und bis zum Abi mit Ach und Krach durchgebracht wird

Plincheeee  01.02.2023, 22:40
@Maxi03861

Schadet ja nicht unbedingt.

Spätestens bei den Abiprüfungen versagen manche dann ohnehin.

Ein Abi mit 3,9 verhilft einem auch nicht zu großen Berufschancen.

Plincheeee  02.02.2023, 10:28
@Maxi03861

Ja, bei Gruppenarbeiten und ähnlichem. Kann das schon verstehen.

  • Trans Männer sind Männer und trans Frauen sind Frauen
  • Kinder lernen Respekt dadurch, dass ihnen mit Respekt begegnet wird
  • Die abrahitischen Religionen und der Kapitalismus in Kombination sind die beiden Auslöser für das meiste Leid auf unserer Welt
  • Es sollte keine Superreiche geben, sondern allen Menschen gleich gut gehen
  • Monogamie ist eine Erfindung der Neuzeit
  • Das binäre Geschlechtssystem ist konterevolutionär.
Lolw6783  02.02.2023, 16:00

Das binäre Geschlechtssystem ist konterrevolutionär.

Inwiefern

furrymausx3  02.02.2023, 16:03
@Lolw6783

Biologisch betrachtet hat Plincheeee recht. Egal ob es dich triggert oder nicht, bby.

Lolw6783  02.02.2023, 16:04
@furrymausx3

Jo ich hab nach einer Begründung gefragt, nicht ob irgendein furry dem zustimmt

binhaltkrass  02.02.2023, 16:07

Finde ehrlich gesagt nicht, dass das unpopulär ist. Wenn sich jemand den Penis zu einer Vagina umoperieren lässt, was soll das denn sonst sein, wenn keine Frau? Und wenn sie das vor hat aber noch nicht machen konnte, ist es ja der selbe Mensch mit dem selben Geist wie wenn sie das schon hätte machen können.

Plincheeee  02.02.2023, 16:37
@binhaltkrass

Es sollte nicht unpopulär sein, ist es aber leider.

Transphobie ist in unserer Gesellschaft ein alltägliches Problem.

Geschlechtsangleichende Operationen sind im Übrigen keine Voraussetzung, um trans zu sein. Viele Menschen fühlen sich in ihrem Körper sehr wohl, sind aber dennoch trans. Und diejenigen, die die OPs wollen, können die hohen Anforderungen nicht erfüllen.