Laura

Laura & Romy gefallen mir persönlich am besten.

Zu den anderen Namen :

Viktoria : ist überhaupt nicht mein Geschmack

Samara : klingt ok. Allerdings gefällt mir Samira besser.

Rabea : ist nicht wirklich mein Geschmack

Iren : höre ich gerade zum ersten Mal. Ich kenne nur den Namen Irene bzw. Irena

LG HopHip2020 😊

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wie bewertet Ihr Nenas Auftritt bei der "Helene-Fischer-Show"?

Den Namen "Nena" kennt man in Deutschland. Spätestens beim Song "99 Luftballons" dürfte es bei vielen "Klick" machen. Bereits 1983 wurde die deutsche Sängerin international bekannt, 1989 startete sie ihre Solokarriere und war seitdem auf vielen internationalen Bühnen zu sehen.
Doch im Zuge der Corona-Pandemie kippte die Stimmung gegenüber der deutschen Sängerin. Nenas Kritik an den damaligen Maßnahmen führte zu immer mehr Kontroversen - es folgte etwa ein Aufruf, während eines ihrer Konzerte die Corona-Regeln des Veranstalters schlicht zu ignorieren. Die Folge: Das Konzert wurde abgebrochen.

Nena bei Helene Fischer

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde im Fernsehen die "Helene-Fischer-Show" ausgestrahlt. Zu sehen waren Gäste wie Peter Maffay, Emeli Sandé, Beatrice Egli und Nena. Letztere sorgte für gespaltene Meinungen. Fans freuten sich, auch die Stimmung vor Ort war ausgelassen, doch auf X (ehemals Twitter) wurde die Kritik zunehmend lauter. Viele fragten sich, weshalb der Öffentlich-rechtliche Rundfunk der Sängerin eine Bühne gab, jedoch finden sich auch zahlreiche unterstützende Posts, die Nena "zujubelten".

Unsere Fragen an Euch: Was denkt ihr über den Auftritt bei der Helene-Fischer-Show? War es richtig vom ÖRR, der umstrittenen Sängerin Nena eine Bühne zu bieten? Habt ihr die Show ebenfalls verfolgt?

Wir hoffen, Ihr hattet erholsame Feiertage und freuen uns wie immer auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Quellen:

https://whoswho.de/bio/gabriele-susanne-kerner.html
https://www.focus.de/kultur/stars/es-hakelt-kritik-auf-x-nenas-auftritt-spaltet-zuschauer-bei-helene-fischer-show-im-zdf_id_259527893.html

...zur Frage

Ich persönlich fand ihren Auftritt super & habe mich sehr auf sie gefreut. Auch bin ich der Meinung, dass man Menschen nicht jahrelang für Aussagen ausgrenzen und/oder mies machen muss bzw. dies auch nicht sollte. Nena hat sich seit Jahren nicht mehr zu diesem Thema geäußert. Irgendwann kann man auch mal aufhören alte Themen immer wieder neu aufzugreifen & Leute immer wieder für die gleichen Aussagen fertig zu machen. Man muss Nena nicht mögen & ihre Meinung auch nicht vertreten, aber wir sollten aufhören, Menschen für Aussagen fertig zu machen.

Behandelt Menschen so, wie sie auch euch behandeln sollen.

...zur Antwort