Warum tut sich die AfD so schwer den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel anzuerkennen?
11 Antworten
Wir haben einen irrelevanten Einfluss auf das Klima, solange es keine globale Offensive gibt, die formulierte CO2-Budgets tatsächlich einhält. Alle Ziele werden gebrochen, weil die Hauptemittenten USA,China, usw.)nicht mitmachen.
Die AFD möchte die deutsche Wirtschaft davor schützten in lächerlicher Weise ihre Existenzgrundlage abzuschaffen. Die Linksgrünen in diesem Land können in ihrem pseudomoralischen Weltbild als Planetenretter gerne direkt nach Bangaldesch auswandenr, wenn sie in einem ruinierten Land leben möchten und gleichzeitig das eigentliche Ziel gleichermaßen nicht erreicht wird.
Klimawandel wird die Menschen dazu zwingen sich zu adaptieren. Mehr Katastrophen, mehr Katastrophenschutz, auf den sich Menschen einstellen müssen, Umweltveränderungen, die Anpassungen erfordern.
Deine "moderne Klimaforschung" stammt aus dem 18. Jahrhundert.
Die AfD verfolgt die Strategie, in jedweden Konsens hinein Zweifel zu streuen, um Verwirrung zu stiften und das Vertrauen in etablierte Prozesse zu stören. Dazu gehört ihre Haltung zum anthropogenen Klimawandel aber auch das Vorgehen während der Corona-Pandemie.
Verzögerungen beim Klimaschutz stoßen in konservativen, ressourcenintensiven Industriebranchen auf großes Interesse. Institute, die gegen den Klimawandel "publizieren" (naja, nicht wirklich wissenschaftlich, aber für den Laien potentiell täuschend), sind hochgradig ideologiegetrieben und scheuen sich nicht davor, das in ihren "Publikationen" immer wieder offenzulegen. EIKE, "The Heartland Institute" etc. geben sich zwar "unabhängig spendenfinanziert", aber dass die Spenden aus ebendiesen konservativen Industriebranchen kommen, würde mich nicht wundern. Und genau mit diesen Institutionen ist die AfD sehr eng verbandelt.
Die AfD akzeptiert eben die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt. Sieh dir meine Antwort an den TE an und die nachfolgende Diskussion, in der ich jede Kritik als falsch entlarve.
Nope. Das sind die Fantasien der modernen Klimaverschwörungsmysthiker. Mit Forschung hat das Geschwurbel nichts zu tun.
Du hast hier noch nie irgendwelche Kritik an Deinen Ergüssen widerlegt.
aber dass die Spenden aus ebendiesen konservativen Industriebranchen kommen, würde mich nicht wundern.
Warum ist das EIKE dann so arm und muss in einer Baracke arbeiten?
Aus demselben Grund, aus dem die Grün/X/Innen Deutschland abschalten wollen, damit in Indien noch ein paar neue Kohlekraftwerke ans Netz gehen können: Ideologie…
Die AfD akzeptiert eben die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt.
Uns sollte interessieren was hier und jetzt passiert. Zb die täglichen gewaltverbrechen von Migranten.
Wie viel Grad es auf diesem Planeten in 100 Jahren sein wird interessiert mich wenig da zu der Zeit weder ich noch meine Kinder leben werden. Aber die reelle Gefahr die durch Massenmigration ausgelöst wurde wird dabei komischerweise verschwiegen.
Was löst denn Massenmigration aus? Der Klimawandel vielleicht? Oder doch nur Putins Kriege?
Beides. Wobei in nächsten Jahrzehnten hunderte Millionen vor Europas Tür stehen werden, weil der Europäer die Erde verpestet und das Leben in Afrika unmöglich gemacht hat.
Ich habe gelesen, dass der Russe im Kreml kriminell ist. Da gibt es einen internationalen Haftbefehl.
Tut es nicht. Sie setzt nur andere Prioritäten. Die CDU und SPD will viele Menschen aus Afrika und Nahost nach Deutschland reinholen um die Rentner und Geburtenrate auszugleichen. Es ist leider einfach so, dass die Deutschen wegsterben. Und daran sind sie selbst schuld. Hättet ihr mehr Kinder gemacht, müsste man jetzt auch nicht so viele Menschen reinholen. Dagegen wettet die Afd. Das ist der Parteipolitische Unterschied. Die afd ist eine Opposition. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist Demokratie
Lg
Nein. Die afd juckt der Klimawandel nicht, weil die Wirtschaft Deutschlands ihnen wichtiger ist. Billige Energie, bessere Wirtschaft im Industriegebiet.
Nein, sie leugnet ihn aktiv. Aussagen dazu gibt es von der AfD genug.
Du kannst doch nicht wegen Aussagen einzelner Politiker die ganze Partei Afd schlecht reden. Du hast dich zu sehr im politischen Diskurs vergrübelt. Die Afd ist Opposition. Natürlich wird sie runtergemacht. Aber das gibt keinem das Recht Lügen in die Welt zu setzen, dass es den Klimawandel gibt. Es gibt keinen Klimawandel.
Lg
Das ist die Position der AfD. Und du leugnest ihn ja gerade auch.
https://www.mdr.de/wissen/uni-leipzig-green-deal-rechte-parteien-100.html
Ey, verstehst du nicht was ich schreibe, oder ist dein Gehirn schon weich gekocht von der Gasheizung bei dir im Zimmer? Die Afd wird gewinnen, weil unsere Energie zu teuer geworden ist, und unser Land unsicher wegen den eingeschleppten Terroristen!
Lg
Gut, du willst nur trollen und lügen, Diskussion ist beendet.
Du willst einfach keinen Widerspruch hören und dich nur bestätigt fühlen. Das nervt deine Einstellung. Sry aber schei was du machst!
Lg
Nein. Du willst nicht diskutieren, von dir kommt nur Lug und Betrug und Dinge abseits des Themas. Diskussion ist beendet.
Die AfD leugnet den Klimawandel.
DU bist es, der den natürlichen Klimawandel leugnet. Die AfD akzeptiert dagegen die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt.
"Die AfD akzeptiert dagegen die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt"
An was denn dann? Das musst du mal mir erklären
Die AfD akzeptiert eben die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt.
Die AfD akzeptiert eben die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung, dass es nicht am CO2 liegt.