Warum tut die Regierung nix gegen die letzte Generation?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich kann die Handlungen der letzten Generation schon nachvollziehen. Finde das Interview welches ich unten verlinke hat nochmal die Standpunkte herauskristallisiert. Das es eben nicht konkret um die Autofahrer geht sondern um auf das Thema aufmerksam zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=QE3fF_fCJ0I

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Weißt du, wenn man es genau nimmt und sich den Zustand der Erde anschaut, dann sind wir alle die letzte Generation, wir, die wir schon erwachsen sind oder die Kinder, die jetzt heranwachsen.

Also ja, man sollte ganz bestimmt etwas gegen den Lebensstil der jetzigen Generation unternehmen.

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Quelle: Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Oder in 3 1/2 Minuten..

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Du kannst keine Organisation verbieten die nicht existiert.

Es gibt so etwas wie eine Last-Gen-Organisation nicht sondern haufenweise unabhängige Personen die sich als Last Gen bezeichnen.

Weiterhin sind die Taten nicht für ein Verbot ausreichend. Selbst so etwas wie AFD oder CSU sind nicht verboten und haben haufenweise Straftäter mit schlimmeren Taten als Mitglieder oder gar in hohen Positionen.

Und das "nichts getan wird" ist auch falsch. Von jedem werden die Personalien aufgenommen und er erhält dementsprechend eine Strafe.

Wilhelm689  11.02.2023, 01:26

Vielleicht kein eingetragener Verein, aber dennoch straff organisiert. Die Führung bewertet sogar die Aktivisten, wer gefestigt genug ist, ins Gefängnis zu gehen.

Asporc  11.02.2023, 01:30
@Wilhelm689

Ich glaube wir haben komplett ander vorstellungen davon was straf organisiert bedeutet. Oder was der begriff "Organisation" in diesem Zusammenhang heißt.

vanOoijen  11.02.2023, 02:26

Weil es diese Organisation nicht gibt ist ja auch letztens eine Liste mit 2200 Personen samt Profilen geleaked worden...

Finde auch das die härter bestraft werden müssten, aber bis jetzt gab es nur paar Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten.

Die bayrische Landesregierung tut sehr wohl etwas gegen die letzte Generation.

Die anderen Bundesländer nicht.

Innenpolitik ist Ländersache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Liebello  11.02.2023, 01:23
Die bayrische Landesregierung tut sehr wohl etwas gegen die letzte Generation.

was denn?

vanOoijen  11.02.2023, 02:23
@Liebello

Z.B. die sogenannte Präventivhaft. Hier in NRW sitzt niemand. In Bayern wurden Klima-Kleber teilweise 2 Wochen eingeknastet.