Warum tun sich Frauen immer so schwer beim Wildpinkeln?

7 Antworten

Grundsätzlich kann eine Frau das, was sie über einer Toilette tut

Bild zum Beitrag

(sog. "Skispringerhaltung"), auch außerhalb einer Toilette.

Bild zum Beitrag

(nicht nur Autoreifen bewässern, sondern auch Bäume, Zäune, Mauern u.v.m. - oder es einfach nur auf den Boden platschen lassen). Ihr Handicap ist nur, dass sie dazu die Hosen runterlassen muss, während ein Mann sein bestes Stück einfach nur durch den Schlitz zieht und seine Faust darum wickelt.

Was aber nichts daran ändert, dass es i.d.R. nach Ortsrecht auf öffentlichen Flächen eine Ordnungswidrigkeit darstellt - aber für beide Geschlechter, denn bei den einen riecht es nicht besser als bei den anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Frauen, Feminin)  - (Frauen, Feminin)
Laura18890
Fragesteller

Ja als röcke Trägerin habe ich da weniger Probleme

dasetwas  30.05.2021, 21:34
@Laura18890

Wenn Du "auf eine öffentliche Fläche eine säurehaltige und übelriechende Flüssigkeit aufbringst", ist die Ordnungswidrigkeit begangen und die Geldbuße verwirkt - egal welche Kleidung Du trägst.

Aber auch auf Privatgrundstücken handelt es sich nicht unbedingt um ein Kavaliersdelikt, denn auch eine Verunreinigung kann eine Sachbeschädigung darstellen. Auch Hausfriedensbruch kann ins Spiel kommen - wenn man Dich zum Teufel jagt und Du kneifst nicht unverzüglich ab, sondern strullst in aller Seelenruh zu Ende.

Ontario  29.12.2021, 15:41

Dann können Frauen auch, was Männer normalerweise nicht können. Wenn sie sich tief nach vorne bücken, können sie nach hinten raus pinkeln. Das kann kein Mann.

dasetwas  29.12.2021, 22:27
@Ontario

Theoretisch kann ein Mann das auch - nur dürfte ihm das viel zu unbequem sein.

Diese "Skispringerhaltung" ist sozusagen die weibliche Form des Stehpinkelns, nur bezeichnen sie es nicht so, um sich von den Männern abzugrenzen.

Manchen macht es garnichts und sie tun es auch wenn es noch nicht so dringend ist. Andere würden sich das lieber einmachen. Ich versuche es zu vermeiden😬

Bei mir war es eine Zeit lang so das mein Strahl seitlich gestreut hat, da muss man schon etwas Übung haben um sich nicht anzupinkeln.

Besonders für übergewichtige Frauen nicht ganz leicht😅

Laura18890
Fragesteller

Ja ich hab da als röcke Trägerin weniger Probleme

Nun, wenn es an einer bestimmten, geschützten Stelle. ist, dann haben Frauen auch keine Probleme beim Wildpinkeln. Die einen heben eben den Rock, die anderen müssen wohl ihren Po fei machen und andere erledigen das auch im Stehen. Jede wie sie'es eben kann und will. Wenn ich mit meiner Partnerin unterwegs bin, Z. B bei einem Spaziergang im Wald und wir müssen mal, dann macht das meine Partnerin auch mal im Stehen, je nachdem wie sie angezogen ist. Wir stehen dann nebeneinander und jeder erleichtert sich. Ist doch im Grunde nichts dabei, oder ?

könnte ich im stehen wo hin pinkeln hätte ich damit kein Problem, aber meist ist es ja genau da wo es nicht so sauber ist z.b im wald. da ist es einfach unangenehm

Das hat anatomische Gründe.

Laura18890
Fragesteller

Ok

Parock75  16.04.2021, 15:28

Und welche anatomische Gründe, kann ich nicht verstehen? Weshalb aus anatomische Gründen wild pinkeln bei Frauen schlecht gehen soll.Rein theoretisch, wenn die Frau einen Rock an hat, kann sie diesen hochhalten beine etwas breit stellen und pinkeln.... sonst halt etwas in die hocke wie auf der Toilette und los...

Aliha  16.04.2021, 16:48
@Parock75

Wieviel Frauen eigentlich tragen noch Röcke?

Parock75  16.04.2021, 21:25
@Aliha

Leider viel zu wenige..... Ich wäre für eine Revolution mit dem Titel - Frauen tragt bitte wieder mehr Röcke :-)