Warum tun Männern Eiertritte mehr weh als Jungs?

3 Antworten

Interessante Frage. Als Junge hat man einen Ball in die Eier ganz gut weggesteckt. Als Erwachsener ist eine Hodentreffer in meiner Erfahrung oft sehr vernichtend.

Männer sind eher im zeugungsfähigigen Alter, da ist dieser Schutzmechanismus "Pass auf deinen Hodensack auf, um Kinder zu zeugen" vielleicht höher. Wahrscheinlich deswegen auch die gr. Schmerzen als Mann nach einem Eiertritt oder Kniestoss in die Hoden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ddkd18
Fragesteller

Als Erwachsener denkt man definitiv mehr nach!

Aber könnte auch das Rollenbild als “echter Mann” sein, oder? Es wird nach sowas ja fast “erwartet” dass Mann sich publikumswirksam seine Nüsse hält…

Micha7613  27.04.2024, 05:58
@Ddkd18

Ja vielleicht.

Bei mir waren es schon richtig fiese Schmerzen nach Eiertreffern, ich habe da nicht noch überlegt, zu schauspielern.

Ddkd18
Fragesteller
@Micha7613

Also ich hatte jetzt auch nicht gerade “die Wahl”, ob ich schauspielere oder nicht haha 😝 Meine einzige Sorge war, nach Luft zu schnappen und “meine Eier” zu japsen… :O

Es tut beiden genau gleich weh. Je nachdem wie hart der Tritt war tut es umso mehr weh. In Fernseher Shows stellen Erwachsene den Schmerz vieel besser dar weil sie aber auch deutlich erfahrener im Schauspiel sind.

Ddkd18
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich (20 Jahre) sterbe dabei während ein 12 jähriger nach nem kurzen Augenblick wieder fit ist…

NurEinNoah  24.04.2024, 10:38
@Ddkd18

wer sagt das man da direkt wieder fit ist? wenns ein harter tritt ist bin ich da auch 10 oder 20 minuten erstmal tot!

Ich hätte ja ohne eigene Erfahrungen zu solchen Missgeschicken - da weiblich - vermutet, es tut beiden genau gleich weh. Aber trotzdem mal eine Interessante Fragestellung zu dem Thema und der Entwicklung des Schmerzempfindens. 🤜🥚

Chriz1980m  26.04.2024, 14:59

Ich kann versichern, es tut beiden extrem weh

Schneckly  26.04.2024, 15:05
@Chriz1980m

Für eine etwas ungeschickte tollpatschige Grobmotorig der Herren in fast jedem Alter oder eine grenzenlose Selbstüberschätzung kann ich ja nichts, aber richtig harte gezielte Tritte sind eben nur gut, wenn es zur Selbstverteidigung notwendig sind - oder viel milder, wenn er diesen Fetisch hat und zum Glücklich sein braucht.

Chriz1980m  26.04.2024, 15:18
@Schneckly

Wenn man den Tritt einzusetzen weiß, kann er viel anrichten. Zu Selbstverteidigung sollte jede Frau im Bilde gewisser Kampfsporttechniken sein. Männer die übergriffig werden verdienen es nicht anders. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass Frauen die Kampfsort beherrschen, diese Tritte und Schläge auch wohl dosieren können. Demnach wird die Methode auch zu einer guten Erziehungsmassnahme und kann dabei helfen das männliche gegenüber zu quälen ohne Schaden anzurichten 😉😈

Ddkd18
Fragesteller
@Chriz1980m

Was heißt denn Erziehungsmaßnahme? Für nen dummen Spruch oder wie?

Ddkd18
Fragesteller
@Chriz1980m

Das aber schon übertrieben find ich. Versuchte Vergewaltigung okay, aber nur für ne große Klappe?!?!

Chriz1980m  26.04.2024, 18:54
@Ddkd18

Ein kleiner Klaps auf das Gemächt und das Problem ist gelöst 😉

Ddkd18
Fragesteller

Also für Jungs ist es auch scheiße. Trotzdem ist “ich hab da jetzt drei Tage was von” eher bei Männern als bei den Knirpsen zu finden…