Warum tun die meisten Menschen im Supermarkt so, als wäre außer Ihnen niemand da?

10 Antworten

Ich finde deine Beschwerde sehr amüsant. Du bist doch genau so egoistisch beim Einkaufen, wie es scheint.

Wenn es dir zu langsam geht an der Kasse ist das erstmal alleine dein Problem und nicht das von den Leuten vor dir. Wie kommst du auf die Idee vorzuschreiben wie man "richtig" einkaufen geht?

Wenn dir die 5 Minuten Lebenszeit so wichtig sind, dann vermeide die Stoßzeiten und lange Schlangen.

international11
Fragesteller

So einen sinnlosen Kommentar hab ich selten gelesen. Wenn jemand nicht weiß wie man einkauft, dann habe ich denjenigen sowohl was vorzuschreiben.

Thelianos  14.09.2023, 22:27
@international11

Nein, du bist absolut nicht in der Position irgendwem irgendwas vorzuschreiben.

Du bist ein Kunde in einem Laden der nicht dir gehört. Und jedem anderen Kunden wird deine Zufriedenheit mit seinem Einkaufsverhalten auch herzlich egal sein.

international11
Fragesteller
@Thelianos

Nein, du kannst mir nicht vorschreiben, was ich hier zu schreiben hab. Du bist eine unwichtige Person. Und dein Kommentar ist mir herzlich egal.

international11
Fragesteller
@international11

Und nein nicht ich sondern die und solche Leute wie du sind egoistisch. Ich denke nicht nur an mich sondern auch an die Kassierer und Leute die warten müssen. Wenn du lesen könntest, wärst du im Vorteil !

Ich habe das Problem, dass sich mir getade in engen Gängen gerne mal Leute in den Weg stellen, und diese mir während meines Einkaufs mindestens 5 mal begegnen und wieder den gesamten Gang blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen
international11
Fragesteller

Passiert bei mir auch jedes Mal. Solche Leute kann man komplett in die Tonne kloppen.

Das ist ja unglaublich, dass diese Kunden einfach nicht so schnell einpacken, wie Du das erwartest! Und dann haben sie nicht das gleiche System wie Du! Wie inkompetent!
Ich finde, dass andere Menschen sich schon nach Deinen Vorstellungen richten sollten. Alles andere wäre wirklich sehr egoistisch.

international11
Fragesteller

Einen Einkaufswagen gibt es nicht umsonst. Lern erstmal wofür es Einkaufswagen gibt, dann diskutieren wir weiter.

Selbst die Kassierer kritisieren das. So du kann man doch nicht sein.

Parma769  15.09.2023, 14:33
@international11

Stimmt. Alle sollten so wie Du sein, denn Du bist der absolute Maßstab. Ich danke Dir für Deinen augenöffnenden und unfassbar wertvollen Beitrag, der mich Supermarktkassen in einem völlig neuen Licht sehen lässt.

wilees  19.09.2023, 13:37
@international11
. So du kann man doch nicht sein.

ach ja .... Dein bisheriger Fragenverlauf lässt Deine " sexistische Hochbegabung" desto leichter erkennen.

international11
Fragesteller
@Parma769

Du fühlst dich angesprochen, und genau deswegen heulst du dich bei mir aus. Ich denke nicht nur an mich, sondern such an die anderen Menschen die besseres zu tun haben als unnötig zu warten und an die Kassierern denk ich auch. Wenn man zu dumm ist einzukaufen, dann sollte man zuhause bleiben. Die Einkaufswagen werden nicht umsonst angeboten.

Parma769  20.09.2023, 15:15
@international11

Das ist Deine Interpretation, die absolut nichts mit mir zu tun hat. Aber es steht Dir frei, das so zu sehen, wie es Dir in den Kram passt. Ich finde Deine Haltung einfach nur absolut unsympathisch. Gerade, weil ich beruflich viel mit kranken und alten Menschen zu tun habe, die schlichtweg nicht anders/ schneller können. Und: nein, das siehst Du ihnen nicht immer an. Wenn dann jemand kommt, der sich für den Nabel der Welt hält und glaubt, dass sein Umfeld so springen muss, wie es für ihn komfortabel ist, finde ich das persönlich ziemlich rücksichtslos und schäbig und erlaube mir, das auch so zu äußern. Ich hoffe für solche Menschen, dass sie die Rücksichtslosigkeit, die sie ausstrahlen, irgendwann im Alter zurückbekommen. Karma.

international11
Fragesteller
@Parma769

So einen sinnlosen Kommentar hab ich selten gelesen. Der Kunde vor mir war weder alt noch krank. Jeder Mensch der klar denken kann, nimmt sich einen Einkaufswagen, der sich direkt neben dem Eingang befindet. Das kann doch nicht so schwer sein. Oh man ist das peinlich.

Parma769  20.09.2023, 18:13
@international11

Na da kann der Supermarkt ja dankbar sein, dass er mit Dir mindestens einen klar denkenden Kunden im Laden hat. ;-)

P.S.: Verschwende Dein Talent nicht an einer Supermarktkasse. Menschen, die per Blick den Gesundheitszustand anderer auf Entfernung so zielsicher einschätzen können, würden ganze Krankenhäuser und teure Diagnostik ersetzen. Mit diesem Talent wirst Du steinreich und kannst andere für Dich einkaufen lassen.

international11
Fragesteller
@Parma769

Aus dir kann ein guter Detektiv oder Agent werden wow das ist ja beeindruckend. Man kann von dir einiges lernen. Du scheinst ein Fuchs zu sein. Sowas hab ich selten erlebt. Verschwende deine Zeit nicht hier, sondern bewirb dich bei der FBİ oder so.

Lg

Manchmal ist es tatsächlich so das man nur eben eine Milch kaufen will( wozu dann ein einkaufswagen) und dann doch noch spontan hier und da was findet.ist mir selber auch schon passiert, aber sollte dann nicht die Regel sein.

international11
Fragesteller

Man sollte immer auf das schlimmste vorbereitet sein, mach ich auch immer.

Solche Kunden wie Du hatte ich täglich, auch ein Grund vom Handel zu verschwinden.

Such dir doch am besten einen Supermarkt mit SB-Kasse dann kannst da mit dem Display rummeckern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung