Warum trinkt man kein Zero?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wichtigste Grund ist wahrscheinlich der Geschmack. Zero-Getränke schmecken nunmal anders, als die Originale mit Zucker. Der Geschmack von Süßstoffen (insbesondere Aspartam) ist ziemlich einzigartig und herausstechend.

Ein weiter Grund könnte die Angst vor Schäden durch besagte Süßstoffe sein. Wobei dieser Punkt nicht wirklich wissenschaftlich gestützt ist. In normalen Dosen sind Süßstoffe gesundheitlich nicht bedenklich.

Ich persönlich trinke gerne Zero-Getränke. Ich mag den Geschmack von Süßstoffen und die Getränke sind in den meisten Fällen gesünder.

MmmCheesecake  24.03.2024, 11:40

Na sicher ist das wissenschaftlich gestützt.

MmmCheesecake  24.03.2024, 11:47
@RealGameMaster

Aspartam K ist "möglicherweise krebserregend" - in anderen Worten, man kann nicht beweisen, ob Aspartam K wirklich verantwortlich für die Krebserkrankungen ist, hat aber bereits einen Zusammenhang festgestellt. Natürlich tut die Getränkelobby alles dafür, ihre Produkte als harmlos darzustellen, denn negative News sind schlecht fürs Geschäft. Jeder vernünftige Mensch würde den Süßstoff wechseln, wenn man draufkommt, das könnte Tausende von Menschen krank machen, aber nicht profitgierige Unternehmer, deren das Leben anderer Menschen vollkommen egal ist. Man hat sich nun darauf geeinigt, dass bei geringen Mengen schon nichts passieren soll. So viel wie manche aber an Softdrinks trinken, sind das dann auch keine geringen Mengen mehr.

RealGameMaster  24.03.2024, 11:55
@MmmCheesecake

Was bitte soll "Aspartam K" sein? Es gibt "Aspartam" und "Acesulfam K" in Cola Zero. Und du hast immernoch keine Quelle für deine Aussage genannt.

Hallo,

die Zero Getränke schmecken - entgegen der Werbung - anders wie die Versionen mit Zucker. Meistens sind die nicht so vollmundig und etwas metallisch. Bei Coca Cola gehts noch, da ist die Zero Version besser.
Ich trinke eh meistens Wasser, wenn etwas anderes, dann will ich mir auch etwas "gönnen".

LG

Warum sollte man es trinken ?

Die wo es wollen können sich ja die Plörre rein kippen... ich trink lieber anständige Limo wo Zucker ist. Light und Zero Produkte schmecken oft anders und sind richtig schädlich ! Ich lebe lieber mit Genuß, es soll mir schmecken, ich lebe nur für den Genuß und den Spaß. Ansonsten würd es keinen Sinn machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zero Getränke trinken doch sehr viele Leute. Wie kommst du darauf dass es keiner trinken würde?

Ich persönlich trinke es nicht da ich von den ganzen zugesetzten süßstoffen absolut nichts halte. Im übrigen von der zuckervariante auch nicht. Da trinke ich lieber Wasser pur oder mit einem Spritzer Zitrone drin oder ungesüßten Tee.

Manchmal schmeckt das Original einfach doch besser. Nur ZERO wird auch irgendwann geschmacklos.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽