Warum treten viele Menschen aus der Kirche aus?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Glauben kann man auch ohne Kirche 26%
Enttäuschung über Institution Kirche 19%
Kirchensteuerk 16%
keinen Glauben 14%
Austritt kommt für mich nicht in Frage 12%
Probleme mit dem Bodenpersonal 7%
Weil es z.Z. im Trend ist 3%

23 Antworten

keinen Glauben

Wenn man – was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte – alle Systeme ablehnt, die für die Ermordung von Menschen verantwortlich sind, muss man zwangsläufig auch die Kirche ablehnen.

Ich verzeihe diesen Verbrechern keine einzige angebliche Hexe, die sich auf dem Scheiterhaufen ihre Seele hinausgeschrieen hat.

Enttäuschung über Institution Kirche

Ich war in der Evangelisch-Lutherische Kirche und bin ausgetreten, weil die so unkritisch mit Luther umgehen.

Was möchtest Du wissen?