Warum tragen nicht so viele Männer stringtangas?

Mikrogramm  26.01.2024, 11:45

Woher weißt du, dass nicht so viele Männer Stringtangas tragen? Hast du eine Überwachungskamera in der Sportumkleide der Männer?

Jana1998xd
Fragesteller

Keine Kamera , aber ich habe mich da mal versteckt und nachgeschaut

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jana1998xd,

die Strings wurden bei den Frauen Mode, wo die Gesellschaft den Frauen jegliche Mode zugesteht.

Das macht sie bei den Männern nur zögernd. Noch immer finden sich Denkweisen, die eine Alleinstellung der Männer über Kleidung im Fokus haben, somit bestimmte Kleidungsstile "verordnen" und andere eher diskreditieren.

Da mag auch schnell mal im Munde sein, dass ein Mann, der solche dessous Stile trägt, nicht männlich sei, damit von einem gewissen menschlich archaischen Wettbewerb ausgeschlossen wäre.

Mode sei aber immer ein Ausdruck unserer selbst - und in einer aufgekärten Gesellschaft, die wir sind, darf das auch unabhängig von einem biologischen Geschlecht oder einer geschlechtlichen Identifikation sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  28.01.2024, 10:49

Hallo Jana1998xd,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Vorurteile und mangelndes Angebot im stationären Einzelhandel.

Vorurteile = Obwohl Männer anderorts Hunderte jahrelang String trugen, hat das Teil erst in den 70er Jahren durch die Frauen größere Aufmerksamkeit erfahren. Und dann spielt natürlich auch die heutige Gesellschaft und Erziehung eine wesentliche Rolle.

Angebot = Aus dem Augen aus dem Sinn könnte man sagen. Anfang der 2000er Jahre hatten viele Geschäfte und Marken einen Herren String im Angebot wie zum Beispiel C&A, H&M, Palmers, Schiesser, HOM usw. heute hat sich das (sichtbare) Angebot stark ins Internet verlagert, man kann aber bei Bruno Banani, OTTO, About you und Zalando immer noch reichlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß natürlich auch nicht genau was du mit „nicht so viele Männer“ meinst ab wann wären es den dann viele, oder genug?

Ich hab auch keine Ahnung wie viele Männer sie nun wirklich tragen. Wird sicher auch vom Ort wo sie leben abhängen.
Für mich selber gilt, dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwas verpasst zu haben weil ich noch nie sowas probiert habe. Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, das so’n String ein angenehmes Gefühl gibt, finde ich auch dass die Dinger an normal gebauten Männer echt alles andere als gut aussehen. Mit anderen Worten ich find sie ehr lächerlich aussehen, und weiß auch nicht ob da funktionell irgendwas praktisches dran ist.

Weil Männer meist recht wenig Wert auf ihr Auftreten legen. Im jungen Alter höchstens auf Marken… Dazu sind Männer nicht so übersexualisiert wie Frauen, d.h. die durchschnittliche Herrenmode per se ist ja nicht auf Freizügigkeit ausgelegt, Männer in Filmen sind meist bedeckter als die Frauen...

Und einen String würde ich nicht tragen, wenn ich nicht absolut muss, das reiben zwischen den Arschbacken ist einfach sehr unangenehm.

Dazu kommt, dass die Gesellschaft Männer, die Strings tragen fälschlicherweise als „Schwul“ abtut.

Aber ich muss zugeben, dass ich an Männern Strings absolut unattraktiv finde, da bevorzuge ich Jockstraps oder am liebsten enge Boxer, man kann alles erahnen, und doch ist es verhüllt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Ich als Mann trage ausschließlich Strings und Badestrings.

Für mich einfach das bequemste für untenrum. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die richtige Größe trägt zwickt auch nichts. Außerdem hat man reichlich Bewegungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana1998xd
Fragesteller

Wie reagiert deine Umwelt darauf?

JD278  29.01.2024, 22:04
@Jana1998xd

Bis auf ein paar komische Blicke. Vorallen im Schwimmbad. Kommentare mir gegenüber gab es bis jetzt noch nicht. Selbst wenn wäre es mir egal, ich muss mich wohl fühlen.

Jana1998xd
Fragesteller
@JD278

Genau , darüber stehen ist gefragt

JD278  29.01.2024, 22:29
@Jana1998xd

Die gab es sogar für Männer eher als für die Frau.