Warum tragen nicht alle Frauen jeden Tag die tollen Dirndl?

14 Antworten

Außerhalb von Bayern ist das schon eher was für besondere anlässe. nicht nur weil ein gescheites dirndel saumässig teuer ist, sondern auch weils einfach unpraktisch und vor allem pflegeintensiv ist.

du läufst ja auch nicht jeden tag im Ballkleid oder im Smoking rum.... es sei denn du bist Barney Stintson :-)

lg, Nicki

Weil sie mit Sicherheit auf Dauer recht unbequem sind und im Alltag nicht allzu tauglich.

Desweiteren sehen an manchen Frauen Dindl einfach nur schrecklich aus.

Und dann kommt nach dazu, dass nicht jede Frau ein Dindl tragen will, vor allem nicht jeden Tag den ganzen Tag.

NickiLittle  30.09.2017, 03:29

so wie ich. ich sehe in so was irgendwie aus wie ein zu groß geratenes kind :-D

Ein entsetzlicher Gedanke. Da muss man ja Strümpfe tragen! Und am besten Schuhe mit halbwegs hohen Absätzen... na! Das geht nicht!   Vielleicht bei einem Bürojob...

Weil ein richtiges Dirndl (also nicht die Karnevalskleider, die man derzeit wieder auf dem Oktoberfest sieht) auf die Dauer sehr unbequem ist.

Weil sie unbequem und teuer sind. Dann müsst ihr eben auch täglich mit Anzug und Krawatte herumlaufen