Warum träume ich von der Person neben der ich schlafe?
Diese Frage klingt jetzt vielleicht total absurd, aber mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert. Ich fühle mich zu einem Mädchen hingezogen und hin und wieder übernachte ich bei ihr und wir liegen in einem Bett. Mir ist es jetzt schon so vier Mal passiert das ich neben ihr zum Beispiel davon geträumt hab sie zu küssen und so. Aber nicht nur das , auch Träume wo wir gemeinsam am See sind usw. Ich muss dazu sagen das wir uns aufgrund unserer weiten Entfernung selten sehen, also so alle 3-4 Monate
Keine Ahnung warum du von der Person träumst. Sind das Alpträume?
Nein eigentlich nicht
2 Antworten
Das bestätigt, dass ihr gut zusammen passt. Ihr Freuden (Küsse im Traum) miteinander teilt. Man kann auch im Traum mit anderen sprechen, Traumtelepathie ist häufig, wird stets verkannt.
Erst als ich eine Freundin darauf ansprach, was sie mir im Traum erzählt hat, neulich, da wurde mir klar, dass ich das eigentlich nirgends her hätte wissen können. Ich zweifelte ja sogar an ihren Worten im Traum, bis sie mir das im Wachleben erklärt hatte.
Abgesehen davon liegt ihr beieinander und das vereinfacht es. Auch schlagen wir manchmal im Schlaf unbewusst die Augen auf und sehen, wer neben uns liegt, was dann die Träume beflügeln kann.
Ich bin mit meinem Mann seit zig Jahren zusammen.... und träume hin und wieder von ihm.
Für mich etwas vollkommen Normales. Leute mit denen man sich gedanklich oder real tagsüber beschäftigt, werden eben auch in Träume eingebaut