Warum träume ich noch von "ihm"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass in träumen Menschen aus der Vergangenheit vorkommen ist ganz normal. Ich träume manchmal sogar, dass ich noch mit meinem ex zusammen bin. Ich hab vor über 4 Jahren Schluss gemacht und hab absolut nichts mehr für ihn übrig...

Wirklich vergessen wirst du ihn nie weil er lange Zeit dein Schwarm warm aber ich denke schon, dass du über ihn hinweg bist

Ich denke, du sehnst dich danach verliebt zu sein und das auch zu erleben. Er spielt keine Rolle, ist aber vermutlich der einzige Mann, der in deinen Vorstellungen als Bild vorhanden war und für deinen Traum zur Verfügung stand. ;-)

Das man nach so einer Erfahrung träumt ist ganz normal. So in etwa geht es jedem mal. Dein Gehirn möchte ja seine Gefühle und Emotionen verarbeiten.

Ganz vergessen wirst du ihn wohl nicht so schnell und es kann auch sein, dass er in ein zwei Jahren plötzlich noch mal in deinem Traum auftaucht, das ist aber auch ganz normal.

Ich war damals total in meinen Nachbarn verliebt. Habe ständig aus dem Fenster geguckt, wenn ich gehört habe das er draußen ist. Hab ihn auch ab und zu vom Balkon aus beobachtet. Konnte ihn auch seeehr lange nicht vergessen. Selbst als ich irgendwann umgezogen bin, habe ich ständig an ihn gedacht und von ihm geträumt.

Irgendwann habe ich ihm mal auf Instagram gefunden und ihn angeschrieben, wir schrieben ein bisschen und ich habe gemerkt, dass er gar nicht so war, wie ich ihn mir immer vorgestellt hab. Seitdem waren die Gefühle zu ihm dann auch weg und habe nie wieder drüber nachgedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung