Warum stresst sie so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Urlaub ist in jeder Beziehung die ultimative Zerreißprobe. Alles ist anders als normal. Man verbringt viel mehr Zeit miteinander als normal. Die eigenen Erwartungen dass alles perfekt läuft und man eine gute Zeit hast sind extrem hoch.

Schalte einen Gang zurück, mit dem Programm und den Erwartungen. Rede mit ihr. Schlage vor auch mal einen Tag oder Vormittag was getrennt voneinander zu unternehmen. Jeder Mensch braucht auch seine Freiräume.

Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es nicht mit an ihr liegt. Man schaukelt sich bei sowas gegenseitig hoch. Also achte auch auf dein Verhalten.

Die gemeinsame WG ist jedenfalls was komplett anderes als der Urlaub.

Schau dir "To Hot To Handle Germany" auf Netflix an. In der Show kommt es zur gleichen Situation. Die Paare machen erst zusammen Urlaub und ziehen dann in eine gemeinsame Wohnung. Ein interessantes soziales Experiment.

Der urlaub hat euch erst entspannt wenn die woche 2 durch ist.

Eure erwartungen an den urlaub sind zu hoch.

1. Kultur

2. Sehenswertes

3. Ausgelassenheit

Das chillt nicht nach dem 2. Tag. Das chillt wenn ihr es kennt und noch etwas an tag 3 passieren soll das damit zu tun hat

Vielleicht stresst SIE auch gar nicht herum, sondern DU BIST gestresst und kannst im Moment nicht viel um dich herum ertragen.

Du bist es eben nicht gewohnt, sie permanent von früh bis spät an deiner Seite zu haben. So ist das im Urlaub. Da kann man sich schon mal auf die Nerven gehen.

Im Alltag geht jeder seinen Weg....zur Arbeit oder wie auch immer. Egal ob man eine Wohnung teilt oder nicht. Man verbringt nur zeitweise gemeinsame Zeit. Und dann freut man sich auch wieder aufeinander.

Hi, ich rate dir davon ab mit ihr unter ein Dach zu ziehen. Wenn sie dich jetzt schon nervt, ist es keine gute Voraussetzung dafür und unter dem Streit kann eure Freundschaft so richtig leiden. Lass es lieber würde ich sagen 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabicolastra
Fragesteller

Wir haben uns nicht gestritten, ich nehm mich zusammen weil sie ja nichts dafür kann.

Aber du hast Recht, ich könnts zwar darauf schieben dass wir uns ein Zimmer teilen und man da nach ner Woche bestimmt auch vom Seelenverwandten etwas genervt ist wenn mans nicht gewohnt ist sich ein Zimmer zu teilen, aber das sollte mich jetzt nicht so stressen dass ich nach dieser Woche gefühlt zwei Monate Pause von ihr möchte. 😅

Aber wie gesagt, sie ist ne tolle Freundin und ich hab sie sehr gern, aber ich denke manche Menschen sind die perfekten Mitbewohner, die anderen sind es nicht

Wenn es für uns Menschen von Natur vorgesehen wäre, immer hauteng zusammen z sein, wären wir als siamesische Zwillinge geboren worden.

Es ist eine sehr naive Vorstellung, dass zwei liebende Menschen ständig beisammen sein müssten. Oder auch nur könnten.

Jeder braucht auch Zeit für sich. Nur nach einer Trennung ist das Wiederfinden eine Belohnung. Übrigens auch so auf hormoneller Ebene.