warum streiten Kaninchen plötzlich?

5 Antworten

Hallo, 

wie schon geschrieben wurde klappt eine reine Weibchen-Haltung bei Kaninchen nicht. Allerdings ist es eher unüblich, dass sie mit 10 Wochen schon anfangen sich zu zanken. Bist du dir mit dem Alter sicher? Hast du gesehen, dass sie sich gegenseitig gebissen haben? Es könnte auch sein, dass deine eine Zibbe einfach nur fiept, weil sie Schmerzen hat, In dem Fall würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. 

Sollten sie sich wirklich streiten und das in dem Alter. Dann kannst du davon ausgehen, dass die beiden sich später nicht vertragen werden. Du hast zwei Möglichkeiten: 

1) Du vergesellschaftest noch zwei kastrierte Rammler dazu, wenn du den Platz im Außengehege hast, 

2). Du wirst eine Zibbe in gute Hände vermitteln und dafür einen Rammler adoptieren müssen. 

Die beiden einfach zusammen lassen wäre ansonsten viel zu viel Stress und könnte eines Tages böse ausgehen. :/ 

Ich wünsche dir und deinen beiden Kaninchendamen alles Gute! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke. Ich habe nicht direkt gesehn dass sie sich gebissen haben. Aber sie rennen sich hinterher und reissen sich gegenseitig das Fell aus. Naja da muss wohl noch ein kastrierter Rammler her weggeben werd ich keine von beiden :)

0
@Alayana

Am besten zwei. Bei nur ein kastriertem Rammler sind die Weibchen immer noch in Überzahl. Kann dann sein, dass sich die Rangelein daher trotzdem nicht legen. Im schlimmsten Fall wird eine Zibbe ausgeschlossen. Ist nicht selten bei 3 Kaninchen, wenn´s dazu noch zwei Zibben und ein Kastrat sind. 

0

warum informiert man sich denn nicht vorher? zwei weibchen gehen nie gut. das kann man aber auf jeder guten infoseite nachlesen. z.b. diebrain.de, kaninchenwiese.de und kaninchen-info.de
dann weis man sowas vorher und macht so einen fehler nicht. auch käfig , wenn auch nur übergangsweise, ist total blöd.
wenn du ein gehege baust, bau es gleich so groß, das du zwei kastraten dazu vergesellschaften kannst.
das problem mit den mädels wird nicht besser sondern schlimmer. davon kannst du leider ausgehen.... auf den oben genannten seiten findest du auch gehegeideen.

Weibchen verstehen sich oft nicht so gut...wär besser ein kastriertes Männchen

Jetzt hab ich aber nun mal 2 Weibchen ;) Oder meinst du noch ein kastriertes Männchen dazu? Aber was machen bus das Außengehege fertig und somit mehr Platz ist?

0
@Alayana

Vielleicht findest du jemanden der ein Männchen hat und tauschen will...wenn nicht kannst du abwarten. Aber wenn es doll wird musst du wahrscheinlich eins abgeben und ein Männchen kaufen.

Aber hey...ich hatte früher lange Zeit zwei Weibchen weil ich es nicht besser wusste. Die haben zwar öfters gestritten aber im Prinzip mochten sie sich doch:) 

0

Streitende Katzen was nun?

Hallo ich habe seit 5 Tagen eine neue Katze aufgenommen die 3.te im Bunde. Ich hatte vorher schon 2 Kater im Alter von fast 7 und 2 Jahren. Beide kastriert und gechipt und zum freigänger erzogen. Da der kleine aber oft Langeweile hat ärgert er viel den großen daher dachte ich eine 3.te Katze im Alter von 2 wäre perfekt zum Spielen und der große hat seine Ruhe. Die kleine ist auch 2 Jahre kastriert und gechipt und geht eigentlich auch raus aber die erste zeit im neuen Heim darf man das ja nicht. Nun jetzt ist es so das die zwei kleinen sich einfach nicht wirklich verstehen. Die fauchen und Knurren und scheuchen sich abwechselnd durch die Wohnung. Hier hat jeder sein eigenes Klo Kratzbaum Spielzeug und näpfe. Hier gibt es praktisch alles dreifach und jeder bekommt das gleiche damit keine Eifersucht aufkommt. Was kann ich zur Unterstützung tun das die zwei sich nicht mehr so viel streiten? Sie sind eigentlich sehr neugirig aufeinander das merkt und sieht man an ihrem Verhalten. Gibt es Möglichkeiten denen etwas zu helfen?

...zur Frage

quietsche Spielzeug für hund?

Hallo habe für unseren welpen ein spielzeug gekauft. Es ist ein Plüschtier in dem sich eine kordel befindet und eine kleine quietsch hupe die aber nur an einem punkt quietscht Lso nicht dauerhaft er rennt wje ein geisteskranker durch die Wohnung und spielt. Er soll dieses Spielzeug nur zu bestimmten Tageszeiten haben wenn er lernt allein zu sein. Nun wurde aber gewarnt dass hunde durch das quietschen durchdrehen können. Kann ich ihn unbedenklich alleine lassen damit? Wir sind derzeit bei 30 minuten alleine sein. Liebe grüße

...zur Frage

Brembo Bremsanlage beim Seat Leon Cupra 290 quietscht extrem, Hilfe?

Hallo,

Habe mir vor einer Woche einen Seat Leon Limo Cupra 290 Performance gekauft. Der Wagen hat aktuell 4500km drauf und ist EZ 03/16 mit Garantie bis 2017. Er hat die große Brembo Bremsanlage auf der VA drauf. Die Bremse quietscht sehr unangenehm und ist nicht zu überhören. Vorallem wenn es nass und feucht ist mit Salz oder ähnlichem Auf der Straße quietscht sie laut. Der Wagen muss eine Zeit gestanden haben da er in einem Jahr nur 3800km bewegt wurde. Wie bekomme ich das quietschen weg ? Lohnt sich ein Gang zum Händler ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Andy

...zur Frage

Baby Katzen streiten?

Hi ich habe 2 babykatzen die eine ist zwölf Wochen alt (weiblich)und die andere acht (mänlich)die streiten sich extrem laut die verletzen sich glaube ich ich habe schon gelesen das das normal ist bei Katzen die sich grade kennen lernen aber die kennen sich schon seit 3 Tagen und die große schlägt die kleine extrem die kleine schreit nur und rennt weg er versteckt sich auch ab und zu ich muss die immer trennen anders geht es einfach nicht

...zur Frage

Katze beißt andere Katze

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir seit September einen Kater der mittlerweile 7 Monats alt ist... Nun haben wir eine Spielgefährtin dazu geholt am Wochenende. Eine 6 Monate alte Katze. Die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen auch wohl miteinander aber es gibt manchmal solche Momente wo der Große auf die kleine losgeht ihr in den Hals beißt, er hat angelegte Ohren. Sie versucht sich zu wehren und quietscht dabei wenn sie sich losgerissen hat faucht sie ihn auch an... Meine Sorge ist nur dass er ihr in den Hals beißt. Ist das normal? Was kann ich ändern?

...zur Frage

Aprilia rs4 federbein quietscht. Was tun ?

Hey habe eine aprilia rs4 baujahr 2014. Sie ist insgesamt 14k kilometer gelaufen und wurde gestern 140km bewegt. Die letzte große inspektion hatte sie vor einer woche. Soweit ist alles gut aber seit gestern kommt ein quietschen aus richtung federbein. Wenn man sich drauf setzt und ein bisschen wippt. Ich habe geschaut ob das federbein dreckig ist. Es war irgendwas sandoges dran. Das habe ich entfernt und mit wd40 geölt. Das prpblem ist immer noch da. ( ich habe übrigens keine ahnung von der Technik 😅 ich fahre nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?