Chinchilla's haben Streit

3 Antworten

heyy ich habe selber drei Chinchillas und bin mir fast sicher das es mit dme Umzug zusammenhängt .. ich habe meine drei Chinis auch vor ein paar wochen in einen größeren käfig in mein Zimmer um ziehen lassen und es gab auch so etwas wie einen streit .. ich war mir zwar nicht ganz sicher ob sie auf mich sauer waren aber ich glaube schon :D naja aufjedenfall flog dort auch fell aber es garb keine verletzungen .. sie fühlen sich aber wohl dran und manschmal jagen sie sich wenn sie leckerlies bekommen weil der eine dem anderen es immer wieder weg nehmen will.. !! ich bin mir sicher das es mit dem umzug zu thun hatt und empfele dir einfach das du sie erstmal eien weile beobachtest .. udn schaust wie es zwichen ihnen weiter geht .. !! ich würde mich freuen wenn du bitte auch meine frage zum Thma Chinchillas beantworten würdest weil sie ist mir echt wichtig .. danke .. :)

Der Frühling kommt, das ist normal! :) Solange es nicht blutig wird ist das normal ;) Das sind kleine Revierkämpfe, das machen zum Beispiel auch Kaninchen. Beine Chinchillas jagen sich auch immer wenn es anfängt zu blühen und die Kaninchen berammeln sich ständig! ;)

Beobachte sie, aber lass sie das ruhig machen, das ist Natur pur :D

DAs kann bei Böckchen immer wieder mal passieren....hast du sie kastrieren lassen? Wenn nicht, dann hole das nach und die beiden geben über einen längeren Zeitraum Ruhe....und werden nicht ganz so aggressiv...

Fisch85  03.06.2013, 17:40

Chinchillaböcke müssen nicht kastriert werden ;)

horbach  03.06.2013, 18:01
@Fisch85

Hallo Fisch85, es ist richtig, das man sie nicht kastrieren muss, aber das war nicht die Frage. Die Frage war, das sie sich auf einmal nicht mehr vertragen und wenn das weiterhin anhält, dann ist es besser, wenn man die beiden entmannt und ein Mädel dazusetzt. Dann ist von heute auf morgen eitel Sonnenshein und null Prolblemo....Es kann bie Böckchen imemr wieder mal passieren, das sie anfangen, sich zu zanken. Und das wird dann immer häufiger passieren. Und es endet nur, wenn man sie trennt oder kastriert.

Fisch85  09.06.2013, 16:45
@horbach

Normalerweise nicht. Es gibt quasi keinen Fall bei dem ein Chinchilla kastriert werden muss!