Wie kann ich meine Chinchilla Weibchen am besten vergesellschaften?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Wieviel Platz haben die süßen denn? Die Vergesellschaftung sollte an einem neutralen Ort stattfinden, nicht dort wo sie gemeinsam leben sollen, weil das Chinchilla-Pärchen sein Revier verteidigt. Du kannst sie aneinander gewöhnen, wenn Du sie durch die Wohnung/ Haus freilaufen lässt. :) Gib ihnen die Zeit sich in ruhe zu beschnuppern und sich kennen zu lernen. :)Nimm zuerst das Pärchen raus und kuschel mit ihnen und dann das neue. Wenn das neue Chini den Geruch des Pärchens annimmt, wird es eher und schneller akzeptiert. :)

Viel Erfolg! :)

Lg Snow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara14lucy
12.01.2016, 21:02

Also haben auch diese Methode versucht nur leider endet es im selben Chaos... sie geht dann nicht nur auf die kleine los sondern auch auf ihren Partner... nehm ich die kleine ausser Sichtweite ist dann alles wieder in Ordnung.

Schwieriges unterfangen.. bin etwas hilflos 

0

Was möchtest Du wissen?