Warum streicken die deutscheBahn immer?

2 Antworten

Die GLD Streikt, bzw deren Mitarbeiter, mittlerweile muss man das nicht mehr verstehen, die GDL bzw der Weselsky da macht ist reinster Kindergarten.

Und ICE Lokführer verdienen auch nicht so viel, sie verdienen genausoviel wie beispielsweise Regionalzugführer.

Der Verdienst eines Lokführers ist abhängig von seiner Qualifikation und von seiner Erfahrung ( wie lange man schon fährt). der anfangsverdiest liegt so bei 1600-2000 Euro Brutto

blackhaya  24.01.2024, 08:31

haha sehr witzig.

1600 Euro BRUTTO das liegt unter dem Mindestlohn

Die DeutscheBahn Streikt ja nicht sondern die Mitglieder der GDL.

Ein paar Lokführer meistens Mitglieder der EVG streiken ja nicht da die Ihre Forderungen bereits erhalten haben. Diese werden nun beim Notfall Fahrplan eingesetzt.

Als die gehören zu den wohlhabenden 10 Prozent unserer Gesellschaft

Ich denke nicht das alle Lokführer in Deutschland so viel verdienen das diese sich selbst als Wohlhabend bezeichnen können, jedoch kenne ich auch Lokführer bei DB Regio und DB Fernverkehr die beide sagen diese verdienen viel, der bei DB Regio sagte auch das dieser den Job nur macht weil es viel Geld gibt. Heisst aber nicht das alle Lokführer gleich viel oder genug erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum