Warum sterben immer die besten und begabtesten Menschen?

4 Antworten

Das ist Quatsch. Es sind nur die schönen und erfolgreichen, von deren Tod im Fernsehen berichtet wird

Keith Richards

Mick jagger

Angus Young

Billy Gibbons

Nur um einige zu nennen.

Und auch Tina Turner war bei ihren Tod nicht gerade Jung

Das fällt dir nur auf, weil diese Menschen prominent waren bzw sind. Auch normale Menschen sterben, unabhängig vom Alter.

Avicii ist ausserdem ein gutes Beispiel dafür, dass Geld und Erfolg einen nicht glücklich machen.

Das entscheidet leider keiner uns es passiert 😕.

Jeder Mensch stirbt auch “schlechte” aber man hört es nie, da “schlechte” Menschen auch nicht berühmt sind.

annie80  09.07.2023, 15:16

Naja, wenn Putin sterben würde, käme es auch in allen Medien.

annie80  09.07.2023, 15:18
@Sophiaa320

Ja. Aber du hast in deiner Antwort gesagt, dass "schlechte" Menschen nicht berühmt sind. Oder würdest du Putin als guten Menschen bezeichnen?

Sophiaa320  09.07.2023, 15:21
@annie80

Ich denke das bei der nächsten Wahl,wo man einen Presidenten auswählt (hab den Namen vergessen) wird er bestimmt nicht wieder gewählt,weil die meisten Menschen ihn als schlechten Mensch bezeichnen

annie80  09.07.2023, 15:22
@Sophiaa320

Darum geht es nicht. Putin wird auch nach einer möglichen Abwahl prominent bleiben und über seinen Tod wird mit Sicherheit berichtet werden.

Sophiaa320  09.07.2023, 15:28
@annie80

Kann sein aber ich denke das wenn Menschen die “gut” sind sterben,mehr berichtet wird als das die “schlechten”, weil die “schlechten “ Menschen bekommen Hate und nicht so viel Aufmerksamkeit. Also allgemein meine ich, dass auch schlechte sterben nur davon hört man nicht viel.

annie80  09.07.2023, 15:34
@Sophiaa320

Ja, das ist möglich. Liegt wohl an der fehlenden Fangemeinschaft.

maexchen1999  09.07.2023, 15:19

Grundsätzlich hast Du recht, aber auch Menschen, die in ihrem Leben viel Unheil angerichtet haben, finden Präsenz in den Medien, wenn sie sterben. Worin ich Dir aber recht gebe, ist,, dass wir (ob positiv oder negativ, das ist eine andere Frage), keinen Einfluss darauf haben, wann jemand stirbt und empfinden das daher manchmal durchaus als (sehr) ungerecht.