Hat es bei Euch gespukt, wenn im Computerspiel ein Charakter gestorben ist?

7 Antworten

Nein, zocke viele Spiele und da sterben einige Charaktere während der Geschichte aber bisher hat sich noch keiner in irgend einer Form gemeldet. Die sind ja nicht real.

Das die Figuren in Spiel nicht real sind, ist mir klar, aber da kann es genauso passieren, das z.B. ein Bild runterfällt, eine Uhr stehenbleibt usw., genauso wie bei realen Menschen auch, da es Zufall ist.

Es ist ein Unterschied zwischen Lebenden Menschen und virtuellen Figuren.

Da von einem Lebewesen laut dem Glauben vieler Religionen nach dem Tod die Seele weiterexistiert gibt es eine Grundlage für Spukgeschichten.

Wenn ein Charakter in einem Computerspiel stirbt ist das als wenn das Licht ausgeschaltet wird es hat keine weiteren Konsequenzen.

Ich habe schon einige Spiele gezockt und viele Figuren gekillt aber es hat noch nie eine davon gespukt.

Nein. Wir reden hier von Virtuellen Charakteren... Und wenn dann zufällig. Auch in Real life eher zufall!

Nein und wenn wäre es Zufall.

Es ist schon bei echten Menschen Zufall.

Nein. Noch nie von sowas gehört, aber man bildet sich auch viel ein, wenn man sich gruselt.