Was ist ein NPC im echten Leben?

5 Antworten

Am ehesten lässt sich NPC in der realen Welt mit einem Statisten bei z.B. einem Film/Serie beschreiben.

Also Charaktere die mit der direkten Handlung nichts zu tun haben, für die Atmosphäre aber wichtig sind.

NPCs sind sozusagen Spielfiguren im echten Leben, die ich als „Spieler“ nicht selbst steuern kann. Ihre Handlungen werden stattdessen von der Software gelenkt und sind häufig eine Reaktion auf das Verhalten des tatsächlich spielbaren Charakters.

Gerade in Rollenspielen stellen NPCs aus zweierlei Gründen einen wichtigen Faktor dar: Zum einen bringen Sie die eigentliche Handlung voran, interagieren mit den Spielerinnen und Spielern, geben nützliche Tipps oder schicken die Hauptfigur auf eine neue Mission. Zum anderen sind NPCs für die Atmosphäre einer Spielewelt wichtig. Sie machen diese lebendig und dadurch bedeutend spannender.

bedeutet auf das echte Leben: Menschenmassen, die an dir vorbei laufen z.B sind einfach da um die Atmosphäre der Welt lebendig zu machen. (Bestimmt nicht jeder.)Sie werden von jemanden gesteuert und haben kein eigenes, richtiges Leben mit einem Sinn.
die andere Art: Es könnte zB. ein Mitschüler sein mit dem du dich verstehst. Sein Verhalten sind nur Reaktionen auf DEIN Verhalten. Passt sich dir also an und ist aus einem bestimmten Grund da zB um dich mit irgendwas weiter zu bringen. Meistens zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie anders als andere sind. Komischer Gang, keine richtige Freundin ihren Meinung, abwesend, dumm ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder übersteigerte Selbstcharakter,

Oder Anklage, dass jeder nur noch Sklave des konglomerat ist

Früher sagte man Lemminge.. Mitläufer.. Statisten, ohne eigene oder feste Meinung.,

Dass die Leute sich wie NPCs verhalten...

Zu Mark Zuckerberg sagen auch viele dass ist ein Reallife NPC oder "Oblivion NPC"

Oder wenn jemand unglaublich dumm ist, ist er halt ein reallife NPC, wie ein Villager in Minecraft quasi