Konterspruch gegen das Kindische Wort "NPC"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NPC = Nicht spielbarer Charakter

Was soll das mit einer Beleidigung oder Jugendwort zu tun haben?

Oder habe ich was verpasst?

Bluesrock1960er  02.02.2023, 19:52

Hallo,

Das Wort Npc wird sehr oft in der Schule verwendet bin selber Mobbing Opfer an einer Hauptschule wo es nur Assis und kanac*en gibt und ich hör immer nur noch Jugendsprache und da ist tatsächlich auch Npc mit drin.

Durch meine jahrelange Erfahrung in diversen online Games habe ich herausgefunden, dass die Gegenpartei meistens aufhört, wenn man einfach den Satz der Gegenpartei nimmt und "your mom is" davor setzt. Beispiel: your mom is a npc. Ich kann dir nicht sagen, ob ich damit unterhalb ihrer geistigen Reife bin oder ob es sie wirklich kränkt, aber es hilft und das ist die Hauptsache. :)

Was ist denn an der Abkürzung für Non-Player Character so kindisch?

1236710
Fragesteller

Damit ist gemeint, dass die Bezeichnung "Non-Playable-Character" aus irgendeinem Grund mittlerweile schon als Beleidigung genutzt wird.

knutschzwiebel  28.08.2022, 02:41
@1236710

Wer sich durch sowas beleidigen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

1236710
Fragesteller
@knutschzwiebel

Naja also, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die denken, dass eine Person ein "Non-Playable-Character" sein kann, dann würde ich mir aufjedenfall die Frage stellen, ob es auch die selbe Art von Menschen sind, die auch damals in der Corona-Pandemie behauptet haben, dass man sich durch die Corona Impfung "Mikro-Chips" in den Körper spritzen gelassen hat. Oder wie diese Art von Menschen auch damals genannt wurden, "Querdenker" Auch wenn es wieder ein Altes und komplett anderes Thema ist. Also eigentlich haben sie mit ihrem Kommentar dann wiederum komplett recht :D

Bluesrock1960er  02.02.2023, 19:53

Hallo,

Das Wort Npc wird sehr oft in der Schule verwendet bin selber Mobbing Opfer an einer Hauptschule wo es nur Assis und kanac*en gibt und ich hör immer nur noch Jugendsprache und da ist tatsächlich auch Npc mit drin.

Ist ziemlich schwer, NPCs wie dich sowas zu erklären, weil sie sich nur schwer umprogrammieren lassen

Nee aber jetzt mal ehrlich, wer sich durch sowas beleidigt fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen

Ich selber benutze es manchmal auch, es ist alles andere als kindisch, sondern im Kontext auch einfach oft lustig

Das einzige was ich als kindisch empfinde, ist Leuten nach einem "Konter" für ein nicht beleidigendes Wort zu fragen

1236710
Fragesteller

Also ich nehme definitiv vieles mit Humor, allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man das Wort "NPC" als Lustig empfinden kann. Im Endeffekt macht es auch nicht wirklich Sinn da das Wort "NPC" lediglich eine Abkürzung für "Non-Playable-Character" ist.

Bluesrock1960er  02.02.2023, 19:53

Hallo,

Das Wort Npc wird sehr oft in der Schule verwendet bin selber Mobbing Opfer an einer Hauptschule wo es nur Assis und kanac*en gibt und ich hör immer nur noch Jugendsprache und da ist tatsächlich auch Npc mit drin.