Kommt Ihr euch in eurem Job vor wie ein NPC?
Für die die nicht wissen was ein NPC ist: In Videospielen sind NPCs eigentlich meist unbedeutsame Nebencharaktere die von niemanden gespielt werden. Computer eben.
Ich meine jetzt nicht ob Ihr euch fühlt als wärt Ihr ein Computer, sondern ob Ihr euch manchmal unwichtig vorkommt in eurem Beruf? Als wär man so ein Nebencharakter im Leben anderer. Ein Freund von mir ist nämlich jetzt Einzelhandelskaufmann und jedes Mal wenn er an der Kasse sitzt fühlt er sich wie ein unwichtiger NPC meint er
15 Stimmen
4 Antworten
Ich fühle mich nicht so, und werde auch nicht so behandelt. Mein Chef weiß, was er an mir hat. Wenn er mich nämlich nicht hätte, hätte er niemanden. Ich habe keine Kollegen, da bisher keiner lange durchgehalten hat (unterschiedliche Gründe). Dadurch, dass ich mich bewiesen habe, hab ich ein Mitspracherecht, kann Entscheidungen treffen, Lieferungen unterschreiben, Leute in meinem Bereich anlernen, und habe sämtliche Freiheiten (rauchen, essen, Handy - wann immer ich will.). Selbst meinen Hund darf ich mit zur Arbeit nehmen. Also wie ein Nebencharakter fühle ich mich nicht.
Meine Arbeit besteht aus der (direkten) Interaktion mit Menschen, die meist in irgendeiner Form Hilfe benötigen und sich deshalb an mein Team oder/und mich wenden - von daher fühle ich mich eigentlich nie wie ein "Nebencharakter".
Liebe Grüße!
Da ICH der "Chef" bin, fühle ich mich nicht als "unbedeutsamere Nebencharakter", zumal ich ja die Firma aufgebaut habe und leite! :-)
Generell bin ich im Grunde nur ein unbedeutender Fliegenschiss auf diesem Planeten