Wieso seid ihr noch in eurem Job?

15 Antworten

Gute Kollegen, ein gesundes Arbeitsklima und ein interessantes und ausgewogenes Tätigkeitsfeld und das noch gut bezahlt. Du hast anscheinend einfach nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Sag niemals nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuraBoss05
Fragesteller

Gut bezahlt ist halt eine Wunschvorstellung.

Ich würde eher Bürgergeld anmelden als Angestellt zu sein. Es änder ohnehin nichts am Lebensstil und schlecht gelaunt ist man noch dazu. Sehe da keinen Sinn. Deshalb: Nie.

kruangbin  29.08.2023, 09:33
@JuraBoss05

Nein, ist keine Wunschvorstellung. Wenn man seine Fähigkeiten einsetzt, um im Leben besser voran zu kommen, dann kann man auch mal was erreichen. Z.B. einen guten Posten und einen besseren Verdienst. Mein Verdienst liegt etwas über den Gesamt-Deutschen-Durchschnitt und muss dafür nicht hart arbeiten. Bin selten schlecht gelaunt und treffe täglich nette Kollegen, mit denen ich mich Austausche. Wenn ich Bürgergeld hätte, würde ich mit vieles was ich liebe (unter anderem vieler meiner Hobbys) nicht leisten können. Ich wäre ein Bittsteller der aus der Tasche Anderen lebt. Ich würde mich schämen und unbrauchbar fühlen. Das wäre eine allgemein schlechte Entwicklung.

BONEz851  29.08.2023, 09:35
@JuraBoss05

Kannst Bürgergeld anmelden, dann weiß du aber auch, dass du auf der Tasche von der Gesellschaft hängst und dich abhängig machst. Gehst du Arbeiten erreichst du auch sachen mit denen Kollegen und das sind Erfolgsgefühle die du nicht bekommst wenn du Bürgergeld bekommst. Du bist quasi ein Ballast für die Gesellschaft und darauf sollte man nicht stolz sein

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Guten Posten, besser Verdienst. Achja.

Dabei liegst du etwas übrr dem Deutschen Durchschnschnitt. 4,5k Brutto? Das soll ernsthaft gut sein?

Da wäre mir Bürgergeld lieber!

JuraBoss05
Fragesteller
@BONEz851

Bürgergeld ist immernoch besser als Angestellt zu sein in meinen Augen. Was bringts mir mit den Kollegen was zu erreichen, wenn der einzige der davon profitiert eh nur der Chef ist?

BONEz851  29.08.2023, 09:51
@JuraBoss05

Wenn in dein Kopf nur ums Geld dreht hast du schon ein Problem. Und das löst man nicht mit bürgergeld.

BONEz851  29.08.2023, 09:52
@JuraBoss05

manche Menschen wollen eben was erreichen in ihren Leben, anstatt von Vaterstaat Finanziert zu werden um dann die Bevölkerung abzufucken

JuraBoss05
Fragesteller
@BONEz851

Du weißt schon, dass die Bürgergeldleute das kleinste Problem sind? Denk mal an dir Politiker. Verdienen das 10-30fache eines Bürgergeldlers und macht nur Schrott.

Mein Kopf dreht sich um Freiheit. Das erreicht man hauptsächlich mit Geld. Als Angestellter verdient man kein Geld und ist nicht frei. Als Bürgergeldler hast du immerhin freiheit, aber kein Geld. Wenn du selbst was hochziehst, je nach Branche hast du Finanzielle und auch jegliche andere Freiheit.

BONEz851  29.08.2023, 10:04
@JuraBoss05

Das ist ja schon Faktisch falsch.

  1. Es dreht sich nicht um Politiker her
  2. Kleines Problem ist noch immer ein Problem
  3. Freiheit erlangst du wenn du nicht abhängig bist, aber genau das ist man mit Bürgergeld. Wenn du Arbeitest sammelst du Fertigkeiten und genau die machen dich nicht abhängig vom Unternehmen. Du hast ständig die Wahl es zu ändern.
  4. Als Angestellter verdient man sehr wohl mehr Geld als beim Bürgergeld. Du bekommst 502 Euro, das ist Weniger als bei einem Minijob. holst du dir ein einfachen IT Job und machst vielleicht nebenbei eine Ausbildung und verdienst bis zu 3k Netto.
  5. Des weiteren hast du dir noch Fertigkeiten angeeignet die du Zuhause nutzen kannst um vielleicht ein eigenes Unternehmen zu gründen.
  6. Zusammengefasst, musst du nur 7-8 stunden am Tag opfern, damit du VIEL mehr Geld bekommst, du sammelst wichtige Fähigkeiten und du kannst als Person noch immer großes Erreichen
kruangbin  29.08.2023, 11:49
@JuraBoss05

Nein, ich verdiene ca. 70000€ im Jahr, ohne das ich die Prämien mit zähle. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und war in 3 Unternehmen tätig, wo ich viele positive als auch negative Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir viele Fertigkeiten angeeignet, bin motiviert geblieben, habe mich entwickelt, mich weitergebildet und den passenden Job gefunden. Seit 10 Jahren arbeite ich in einem Unternehmen, das mir viel bietet. Das fängt bei einfachen Dingen wie z.B. Kostenübernahme für Fitnesscenter an und geht hin bis zu Ferienhäuser/Hotel für Firmenmitglieder oder einen persönlichen Firmenwagen. Ob ich das nutze, bleibt mir überlassen. Da ich nicht in einer Großstadt lebe, sondern ländlich, habe ich relativ viel von meinem Netto. Ich arbeite 7h am Tag und kann den Job mit der halben Arschbacke. Das möchte ich wirklich nicht missen. Wenn ich Lust habe, packe ich am Wochenende meine Family ein, buche eine schöne Hütte in den Alpen oder am Ostseestrand und genieße die Ruhe. Ich kann auch spontan meine Frau ins Restaurant führen, ohne auf das Konto zu schauen. Ich bin nicht reich, habe aber mehr als genug zum Leben. Das gibt mir Sicherheit, Freiheit und einen gewissen Wohlstand. Wie möchtest du denn Freiheit in einer kapitalistischen Gesellschaft erlangen, wenn du keinen Heller besitzt. Du verwechselt Freizeit mit Freiheit. Ich habe die Freiheit zu entscheiden, wo ich wohnen möchte, was ich essen möchte, wie ich leben möchte. Als Bittsteller zu Leben und jeden Cent umzudrehen, eine Last zu sein und irgendwo für mein Geld anstehen, was ich mir nicht mal selbst verdient habe, Billigfraß zu essen und in einer kleinen Bude, gezahlt vom Vater Staat zu leben, das ist nicht das, was das Leben bietet. Wozu die ganze Freizeit, wenn man nichts damit anfangen kann?

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Bürgergeld ist auch nicht mein Fall, ich mag das ja selbst nicht. Besser als Angestellt zu sein ist es allemal. Du hast zwar deine 70k im Jahr, ja schön, wärs mir aber nicht wert wieder Angestellt zu sein. Mache lieber meine eigene Sache. Wenn ich da durchziehe dann kann es sich bis ins unendliche Skalieren. Bei dir.. da bleibts halt größtenteils gleich.

Du kannst diesen Kurzurlaub machen, aber wenn musst du fragen? Den Chef. Das wär mir viel zu blöd diesen Zirkus wieder mitzumachen.

Ich mach meine eigene Sache und gut ist.

Ich verwechsle nicht Freiheit mit Freizeit. Der Bürgergeldler hat Freiheit, er kann machen was er will. Du nicht, du musst erst deinen Herren fragen, was du darfst. Wenn er dann schlecht gelaunt ist, darfst du nicht. Du bist abhängig von der Laune des Chefs.

JuraBoss05
Fragesteller
@BONEz851

Du hast vergessen die Wohnung mitzurechnen. Wenn du nicht mal so einen Blick übern Tellerrand schaffst, brauch ich garnicht weiter schreiben.

Der Bürgergeldler bekommt 1k im Monat.

Im ersten Jahr sogar deutlich mehr. Also arbeitet man quasi eher für 2netto statt für 3. Lohnt sich in meinen Augen 0. Ich bleib lieber arm und mach niemanden reich also das ich sowieso arm bleibe aber trzdm jemanden reich mache.

Du bist komplett abhängig. Du kannst zwar kündigen, aber dann? Dann bist su vom nächsten Chef abhängig. Du checkst das halt scheinbar nicht.

Bock13  30.08.2023, 12:33
@kruangbin

Mach dir die Mühe nicht.....

Der werte Herr Juraboss hat mit seinen 17 Jahren in seiner kurzen, aber derart erfolgreichen Laufbahn als Börsenmogul soviel verdient, um sich über alle armen Angestellten lustig machen zu können.....ich mein klar.....wir sind ja auch blöd das nicht auch "einfach" zu tun.

kruangbin  30.08.2023, 12:56
@JuraBoss05

Da verwechselst du was. Als Bürgergeldler hast du eine sogenannte Anwesenheitspflicht. Dir stehen 21 Tage Ortsabwesenheit zu. Wenn du deinen Ort verlässt, dann nur weil die gute Frau vom Arbeitsamt es dir erlaubt. Für einen Kurzurlaub muss ich niemanden fragen und auch gibt es keine Launigkeit vom Chef. Ich habe 34 Tage Urlaub und muss es lediglich mit meiner Vertretung absprechen, was bisher wunderbar funktioniert. Das Problem an deinem Unverständnis ist dein beschränkter Horizont. Sammel erstmal Erfahrung, denn dir hast du offensichtlich nicht. Du machst dich hier nur zum Affen.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Nein viel verdient hab ich noch nicht. Hab ich doch auch nie gesagt?

Ich mach mich auch nicht über Angestellte lustig, ich will nur die Leute erreichen mit meiner Provokation die man erreichen kann,damit sie was an ihrem drecks leben ändern.

Einfach ist es nicht, habe ich denk ich auch nie gesagt. Dass man es startet und alles gibt, dass ist einfach, das kann jeder.

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Man kann auch als Bürgergeldler ohne probleme woanders hin, wenn man mit dem Zug fährt, merkt es sowieso keiner.

Aber ist ja egal.

Ich hab wirklich kein Interesse meine Erfahrungen in dem Bereich zu erweitern, denn dann müsste ich wieder Angestellt sein. Das wird nicht passieren.

Bock13  30.08.2023, 14:07
@JuraBoss05

Ja Mann, DU wirst es schaffen, bestimmt.

Und die armen Angestellten können dir dankbar sein, das du sie retten willst.....der 17 jährige Hauptschüler, der noch bei Mama wohnt zeigt der Welt wies geht.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Ja, mit 17 ist das ziemlich standard, dass man bei seinen Eltern wohnt. Du hast mich damit ja total auseinandergenommen...

Bock13  30.08.2023, 14:35
@JuraBoss05

Das machst du schon sehr gut alleine mit deinen Antworten hier.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Nope, da liegst du falsch. Du fühlst dich halt krass wenn du mir sagst dass ich bei meinen Eltern wohne, du hast mit 17 selbst bei deinen Eltern gewohnt, ich sehe den Front einfach nicht und dein Horizont geht nicht soweit, dass dus verstehst.

Aus irgendeinem Grund bist du sauer, ich finds echt witzig. Irgendwas muss dich an deinem Leben echt stören, denn sonst würdest du nicht versuchen meines schlecht zu reden.

Bock13  30.08.2023, 15:38
@JuraBoss05

Wenn ich "sauer" bin hört sich das anders an.

"Krass" fühlen? Weswegen.....wegen einem Kiddy?

Ich mach mich lustig über dich,weil du im Leben noch nichts erreicht hast, aber denkst den Leuten hier Tipps geben zu können.

Unter anderem hast du jemanden geraten,die Ausbildung abzubrechen.......DAS wäre sogar ein Grund "sauer" zu werden.

WAS genau verstehe ich denn nicht?

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Naja in meinen Augen bringt einem eine Ausbildung nichts.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Sich Wissen aneignen. Das kann man natürlich über eine Lehre, oder über ein Studium machen. Wenn man das macht, hat man einige Vorteile, wie zb dass man einen roten Faden erhält, hin zittiert wird und ein paar kleinigkeiten gibts sicher noch, die ein Bonus sind. Nachteile sind aber, man ist teilweise vom Tempo der Mitschüler abhängig und man muss sachen lernen, auf die man keine Lust hat.

Oder man bringt es sich selbst bei, muss selbst den roten Faden und Disziplin zeigen. Man lernt aber dann nur das, was man wirklich lernen muss, kann pausen dann machen, wenn man sie braucht usw. ich ziehe das selbst beibringen vor. Geht natürlich nicht in jeder Branche, dass ist klar.

Bock13  30.08.2023, 15:57
@JuraBoss05

In welcher Branche geht das denn?

Wo kann man es denn ohne Ausbildung/Studium zu dem von dir angestrebten Reichtum bei gleichzeitig überdurchschnittlichen Freizeit bringen? Wie hoch ist die realistische Chance?

Die Benchmark hast du ja gesetzt, ein Gehalt von 70k€/ Jahr wäre für dich ein Grund Bürgergeld zu beziehen, also muss es deutlich mehr sein......reichen dir denn 100k€/Jahr

Übrigens im Studium läuft es ziemlich genau so, wie du es gerne hättest.

Dummerweise steht dir da die fehlende Qualifikation im Weg.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Zb im Verkauf/Vertrieb, wenn du gut verkaufen kannst, brauchst du keine Ausbildung.

Ich mache es wie gesagt im Bereich Trading. Dort braucht man das Wissen und kein Blatt Papier. Überdurchschnittliche Freizeit braucht es nicht unbedingt, kommt bei mir aber ohnehin dazu. Freut mich.

Ich würde auch ein Gehalt von 500k ablehnen, es geht nicht ums Geld, sondern darum, dass ich nicht Angestellt sein möchte.

Nope im Studium muss man ebenfalls viel Schrott dazu lernen.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass mir Qualifikation zum studieren fehlt. Ich hätte schon studieren können, hab aber keine Lust bzw Sinn gesehen mich im Unterricht für ein Blatt Papier anzustrengen. Ich hab lieber meine Freizeit genossen und das war auch gut so. Glaub mir, ich bin deutlich intelligenter als du, was nicht arrogant klingen soll, aber es ist nun mal so.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

So sachen wie Prozentrechnen, einer meiner mittlerweile lieblings Rechenmethoden habe ich beispielsweise nie in der Schule gelernt, weil ich es nicht eingesehen hab, für eine Note auf nem Blatt Papier irgendwas zu tun. Ich hab es mir dann, wo ich merkte ich brauche es und es interessiert mich, mir etwas später selbst beigebracht. Hat viel mehr spaß gemacht. Da gibt es mehrere Beispiele.

Leute wie du könnten das beispielsweise garnicht. Da fehlt die Qualifikation sich selbst etwas bei zu bringen. Mangels Disziplin oder auch Wissen wie man lernt. Was ja nicht schlimm ist. Können die wenigsten.

Bock13  30.08.2023, 16:09
@JuraBoss05

Als Hauptschüler kannst du nicht studieren ohne Zusatzqualifikation.

Außer natürlich in den letzten 4 Wochen Abitur gemacht.

Unterm Strich reichts mir auch hier in dem Faden.

Ich hoffe für dich,das du früh genug verstehst, das deine Träumereien nicht funktionieren werden.

Viel Glück.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Glück brauch ich nicht, das verfälscht nur meine Hitrate.

Mag sein, kenne mich da nicht aus. Ist mir auch ziemlich egal, hab keine Lust mehrere Jahre meiner Zeit zu vergeuden.

Bock13  30.08.2023, 16:12
@JuraBoss05
Glaub mir, ich bin deutlich intelligenter als du
Leute wie du könnten das beispielsweise garnicht. Da fehlt die Qualifikation sich selbst etwas bei zu bringen.

Jetzt mach mal halblang Junge, merkst du überhaupt noch was?

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Sollte nicht beleidigend gemeint sein, ist aber fakt. Habe zb. einen 115er IQ. Ist nicht extrem viel, aber überdurchschnittlich.

Bock13  30.08.2023, 16:49
@JuraBoss05

Und du maßt dir an zu behaupten, das ich weniger habe?

Und Das ich nicht in der Lage bin, eigenständig zu Lernen?

Deine Arroganz und Überheblichkeit wird dir noch zum Verhängnis werden........hoffentlich wird dein Scheitern nicht zu heftig und du hast die Chance daraus zu lernen.

Wobei ich mittlerweile eher davon ausgehe, das du nur hier Online deine Wunschträume als Real darstellst und in Wirklichkeit irgendeine Ausbildung in einem Job mit schlechter Perspektive machst und davon gefrustet bist......wenn du nicht sogar noch in der Schule bist.

Erwachsen kommst du nicht rüber......

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Genau, so wie du dir anmaßt zu sagen, dass ich mein Wissen von Google habe oder kein Studium packen würde. Du bist da doch genau gleich.

Keine Sorge, ich scheitere nicht.

Haha, ja, das wär echt traurig. Aber nein, das ist Vergangenheit, habe gekündigt um etwas aus mir zu machen.

Wenn ich noch in der Schule wäre, würde ich ja Abi machen, dann würde deine "Du bist nichr qualifiziert" Aussage nicht mehr zutreffen.

Du kommst ebenfalls nicht erwachsen rüber 😂 3x hast du schon gesagt "Ich schreib nichts mehr" dass du immer antwortest zeigt einfach was für ein Kid du bist.

Ich antworte dir auch, habe aber nie gesagt, dass ich dir nicht mehr antworte.

Bock13  30.08.2023, 17:15
@JuraBoss05

Ist wie bei einem Verkehrsunfall.....da schaut man auch ungewollt hin.

Aber jetzt ists gut......viel Glück an der Börse.

JuraBoss05
Fragesteller
@Bock13

Alles entkräftet und plötzlich lässt dus 😂

Glück brauche ich nicht, das verfälscht nur mein Können.

kruangbin  30.08.2023, 18:19
@JuraBoss05

Du bist höchstens ein kleiner Schwätzer. Du brauchst hier niemanden etwas von deinem IQ vorzulügen. Du bist auf dem Niveau eines vorpupertierenden Teenager stehen geblieben. Das mekrt man dir schon an allein an deiner Schreibweise an. Deine Argumente sind schwach und haltlos. Du widersprichst dich und kannst keinem hier einen positiven Impuls geben. Du wirst mit dieser Lebenseinstellung nicht wachsen können. Viele in deinem Alter haben schon das Wissen erlangt und begriffen, dass man nicht mit dummen Geschwätz und Lügen Respekt und Anerkennung bekommt, sondern mit Dingen, die man erreicht hat. Dinge die dich wie eine Wurzel bei Sturm und Wind stabil halten. Wenn man jemanden provoziert um die Leute zu inspirieren, sollte man das inspirieren nicht vergessen. Denn das hast du in keinem Satz im gesamten Beitrag geschafft. Nach der Provokation kommen kindische Beleidigung, indem du haltlose Behauptungen über die Menschen anstellst und dich darüber herablässt und dich damit belustigst. Alles in allem vermute ich bei dir einen IQ von 80, dass gerade mal reicht das Handy zu bedienen und mit irgendwelchen Trading Apps mit imaginären Geld zu spielen. Wenn du es dann in die Realität umsetzt, wirst du wahrscheinlich irgendwann mit 25, ohne Lehre, ohne Job dastehen und deinen Eltern einen Schuldenberg auf deinem Konto beichten. Warum ich das schreibe? Weil du die Menschen um dich herum negativ beeinflusst. Bei Bewerbungsgesprächen nennen wir das negative Softskills. Notorischer Lügner würde ich sagen. Ich gebe dir mal wirklich mal etwas konstuktives. Leg dein Handy beiseite und hör auf diesen Tradingmüll zu verherrlichen. Die meisten gehen als Verlierer aus der Sache und lassen sich von diesen Angeber-Nasen von ihrem Gehabe und den Sportwagen einspinnen. Lerne etwas Sinnvolles. Ob autodidaktisch oder in einer Institution, ist egal. Schaffe dir ein stabiles Fundament an wichtigen Fertigkeiten. Kommunikation, Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Respekt, Resilienz, Menschenkenntnis, Mentoring. Lerne Menschen kennen, die solche Kenntnisse bestizen und lass dich von denen Inspirieren. Wenn du irgendwann mal einen starken Charakter besitzt, wird das Geld von alleine kommen, ohne, dass du weder dafür hart arbeiten musst, noch dich wie ein Sklave behandeln lassen musst. Doch wie ich du dich hier gibst, wird es für dich ein schwieriger Weg. Um zuzuhören und zu lernen bist du zu laut!

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Dann ist der zuständige Arzt wohl ein lügner gewesen, wo ich den IQ Test gemacht habe. Stimmt, das klingt plausibel.

Ich handle mit imaginärem Geld? Also ja, auch, denn ich habe ein Live aber auch ein Demo Konto. Man kann da keine Schulden haben, aber gut, du kennst dich ja so krass aus 😂

Tradingmüll? Ich liebe Charts und das Analysieren. Mag ja sein, dass die meisten als Verlierer rausgehen, wenn du dich damit beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, woran das liegt. Du hast aber keine Ahnung von der Börse.

Diese "Angeber" mit ihren Sportwägen interessieren mich ohne hin nicht. Ich bin nicht durch solche Leute zum Trading gekommen.

Respekt, Menschenkenntnis, Lernbereitschaft, Mentoring, Auffassungsgabe besitze ich bereits, ebenso wie starke "Resilienz" wieso man das nicht einfach "Widerstandsfähigkeit" nennen kann, verstehe ich nicht. Auf Krampf einen seltenen Begriff nutzen um schlau zu wirken.

Stimmt, wenn ich einen starken Charakter besitze, kommt das Geld von alleine. Du hast da zwar eine andere Vorstellung davon, aber grundsätzlich stimmt es.

kruangbin  30.08.2023, 18:49
@JuraBoss05

Nein, nichts davon besitzt du. Du kannst davon nichts nachweisen, da du es nicht umsetzen kannst. Jeder hier in diesem Beitrag sieht dich als Versager. Du hast es in kürzester Zeit geschafft, dass dich ca. 10 Menschen verachten und dich als Nichtsnutz abstempeln. Da dir es anscheinend nicht egal ist, da du dich hier fleißig verteidigst und nur Gegenargumente wie: "aber anscheneind hast du davon keine Ahnung" hervorbringen kannst, besitzt du anscheinend auch kaum Selbstwertgefühl. Das wirst du hier nicht aufbauen können. Geh und lerne was.

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Sicher kann ich das umsetzen. Aber ja, du kennst mich ja besser als ich mich selbst nach den paar ausgetauschten Nachrichten.

Denkst du wirklich, dass es mich kümmert wenn mich Angestellte als Versager sehen? Ich bin froh, dass es welche gibt, aber viele sind einfach mit einem niedrigen IQ bestückt und beherrschen kein logisches Denken, ebenso riskieren sie keinen Blick über den Tellerrand, was ja gut ist, damit die Wirtschaft funktioniert, muss der überwiegende Teil der Bevölkerung so denken.

Naja wenn du sagst, dass ich nur "Tradingmüll" mache und "am ende mit Schulden dastehe" zeigt mir das, dass du davon keine Ahnung hast, denn man kann da keine Schulden machen. Nicht mal, wenn man mit Fremdkapital handelt und es verliert, das übernimmt die Firma die es dir zur verfügung stellt.

Jetzt denkst du "so naiv" ja, dann informier dich halt mal bevor du unwissenheiten rumredest und schau dir die seite "FTMO" an.

ronalda  30.08.2023, 20:20
@JuraBoss05

Also, ich kann mir von meinem Angestelltengehalt in diesem Jahr den dritten Urlaub leisten, eine Eugentumswohnung, ein neues Auto, Freizeitaktivitäten etc.

JuraBoss05
Fragesteller
@ronalda

Du kannst dir eine Wohnung, 3 Urlaube, 1 Auto UND Freizeitaktivitäten von einem Jahresgehalt holen?

Nicht schlecht, aber ich würde das dennoch nicht aushalten. Denn Urlaub als Angestellter fühlt sich nicht wie Urlaub an.

JuraBoss05
Fragesteller
@ronalda

Also doch nicht in einem jahr alles gekauft?

ronalda  30.08.2023, 20:57
@JuraBoss05

Du laberst so viel Mist. Du bist einfach nur ein Großteil. Erfolgreiche Leute verhalten sich komplett anders

JuraBoss05
Fragesteller
@ronalda

Ich bin ein Großteil 😂

Ich bin auch noch nicht so richtig erfolgreich, wenn mans am Geld misst.

Selber aber "Eigentumswohnung und und und" das sollte sowieso Standard sein.

kruangbin  30.08.2023, 21:08
@JuraBoss05
Denkst du wirklich, dass es mich kümmert wenn mich Angestellte als Versager sehen?

Ja, du zeigst es sehr deutlich, da du auf jeden Kommentar und Antwort mit deiner unbeholfenen, kindischen Art reagierst und dich immer weiter bloßstellst.

...denn man kann da keine Schulden machen.

Setzen 6. Du hast nicht richtig gelesen und es auch nicht verstanden. Lies langsam und richtig. Stichwörter: Spielen, in die Realität umsetzen, Konto, Schuldenberg.

"Resilienz" wieso man das nicht einfach "Widerstandsfähigkeit" nennen kann, verstehe ich nicht.

Bildung ist einfach nicht deine Welt, genau wie arbeiten, egal welcher Art. Ich könnte es erklären, du würdest es nicht verstehen.

ronalda  30.08.2023, 21:14
@JuraBoss05

Ist es aber nicht. Und gerade Leute wie du fallen sehr schnell aufs Maul.

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Wie kommt denn der Schuldenberg zustande?

Wie gesagt, es ist mir egal was andere von mir denken. Ich genieße den (Gegen) Wind, der hilft meinen Segeln.

Resilienz bedeutet genau das, eben schwierige Zeiten zu überstehen, ergo Widerstandsfähigkeit.

ronalda  01.09.2023, 10:57
@ronalda

...Großmaul.. muss es heißen, Großteil ist systemgeneriert

Die 5.500 EUR netto diesen August fand ich super.

Billig fliegen. Rabatte satt bei Kreuzfahrt, Hotel, Resort, Mietwagen, sonstwas. Geile Betriebsrente... und du? Willst immer als armer Schlucker von den paar Kröten leben? Selbst schuld!

JuraBoss05
Fragesteller

Dann freu dich mit 75 in die Rente zu kommen 😂

Nein das ist nicht mein Plan, ich hab auch kein Bürgergeld angemeldet ich mach mein eigenes Business. Da kommt dann mit der Zeit einiges mehr rum als 5,5k.

Weil ich einen geregelten Tagesablauf benötige. Das gibt mir mein Job. Außerdem habe ich tolle Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe. Die Bezahlung ist auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall mehr als mit Bürgergeld.

Bloß weil du als Angestellter nicht glücklich sein könntest, heißt das ja nicht, dass andere das auch so sehen.

JuraBoss05
Fragesteller

Das stimmt.

Bürgergeld wär mir dennoch lieber als Angestellt zu sein.

Rainer135  29.08.2023, 10:14
@JuraBoss05

echt, jeden Euro dreimal umdrehen müssen? Kein Auto (ok, hast du auch nicht), keine Reisen, Kino ..... nee, das wäre nichts.

JuraBoss05
Fragesteller
@Rainer135

Mir wärs dennoch lieber. Reisen sind sowieso extrem Budget wenn man Angestellt ist. Ob ich 2-3x reise oder garnicht, ist mir dann auch schon egal. Besser, als dass ich jemand reich mache.

Mir wärs jedenfalls lieber.

Rainer135  30.08.2023, 21:05
@JuraBoss05

Reisen ist schon 3-4 mal im Jahr drin und das möchte ich auch nicht missen. Ich lebe sehr gut.

Ich bin nun seit 28 Jahren selbstständig als Immobilienmakler tätig. Das werde ich auch noch die nächsten Jahre so weiter machen. Du, lieber FS, bist für mich nur eine arme Socke die alles besser wissen will. Nur weil du mal 550 Gewinn gemacht hast, bist du noch kein erfolgreicher Trader. Wenn ich mir so deine Fragen und Antworten durch lese, frage ich mich schon: Was haben deine Eltern in der Erziehung falsch gemacht ? Wahrscheinlich alles.

In Deutschland sind 96 % in einem Angestelltenverhältnis und nur 4 % sind Selbstständig. So schlecht kann "angestellt" also doch gar nicht sein wie du es darstellst. Ich habe in meinem Büro 3 Azubis und 5 angestellte Mitarbeiter. Die machen mir auch einen sehr zufriedenen Eindruck.

kruangbin  29.08.2023, 12:22

Absolut meine Meinung. Meine Mutter ist ebenfalls selbstständig und verdient einen guten Taler. Sie macht mich sehr stolz. Wiederum sehe ich, dass sie viel Schweiß und Tränen in ihren Job investiert und stets 100% gibt. Davor habe ich großen Respekt. Ich habe dennoch die Richtung des Angestellten gewählt. Ich habe zwar 8 Kollegen für die ich disziplinarisch und arbeitstechnisch verantwortlich bin, doch ist mein Arbeitstag sehr entspannt und abwechslungsreich. Der FS sucht hier nur Bestätigung, da er dies wahrscheinlich ib seinem privaten Umfeld nicht bekommt. Er scheint mir sehr unsicher mit seiner Lebensweise und drückt sich sehr unkonkret aus. Und bitte Trader? 550€? Ist das ein Witz?

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Das siehst du ganz falsch Mr. Hobbypsychologe.

Schaff du das erstmal mit einem Betrag von knapp 500 550 zu machen in einem Monat. Du kennst dich mit der Materie garnicht aus.

kruangbin  30.08.2023, 13:10
@JuraBoss05

Nein, da liege ich völlig richtig. Du teilst hier keine Erfahrung, sondern provozierst die Leute. Du kriegst hier kein einziges gutes Feedback mit deiner Einstellung und gehst respektlos mit den Menschen um, die deine Arz zu leben finanzieren. Wenn jemand dir eine vernünftige Antwort liefert, kommentierst du destruktiv und zeigst absolut kein Verständnis. Du bist ein armer Mann. Und damit meine ich keine materielle Armut.

JuraBoss05
Fragesteller
@kruangbin

Nein damit liegst du völlig falsch.

Ich provoziere die Leute die ich damit erreichen kann, damit sie ihr leben mal ändern und was aus sich machen.

Ein paar Leute habe ich damit erreicht, das reicht mir.

Du finanzierst meine Art zu leben? Wo? Beziehe ich irgendwelche Gelder? Krass, denn diese kommen scheinbar nie auf meinem Konto an.

JuraBoss05
Fragesteller

Ich hab nicht "mal" 550 Gewinn gemacht, aber ist ja egal. Du kennst dich in dem Thema wahrscheinlich nicht aus.

10% sind Selbstständig und 90% sind Angestellt, zumindest war das bei meiner Recherche mal so.

  • weil ich damit Geld verdiene
  • weil die Firma okay ist
  • weil ich nur 5 Minuten in die Arbeit brauche
  • weil ich meine Kinder am Weg zur Arbeit in der Schule abliefern kann
  • weil es die einzige große Firma in der Umgebung (außerhalb der nächsten Städte) ist
  • kein Stau am Morgen
  • in 3 Jahren 20 Jahresjubiläum wo ich nen Monatsgehalt bekomme
  • in 5 Jahren die 6. Urlaubswoche

Wünschen würde ich mir auch einen anderen Job, als da im Büro rumzusitzen. Aber die Vorteile sprechen für sich. :)