Wieso seid ihr angestellter in eurem Berufsleben, wieso seid ihr kein Unternehmer?

7 Antworten

Ich sehe das bei meinem Kumpel wie es so ist Unternehmer zu sein. Der hat rund um die Uhr sein Buissnes im Kopf, krank sein, oder Urlaub heißt Verdienstausfall. Arbeitszeiten sind ebenfalls kacke.

Also ich sage ja nicht das Unternehmersein kacke ist, aber man muss schon der Typ dafür sein und für sein Buissnes auch brennen.

Sieh dir mal die Antworten von Na1my555 und MagdalynGray an - die beschreiben das sehr gut.

Wenn du evtl. noch Angestellte hast, musst du dich auch noch um deren Belange kümmern.

Anderer Fall: ich gehe irgendwann in Rente. Wäre ich Selbständiger oder Unternehmer, müsste ich mich auch noch um Nachfolgeregelungen kümmern.

Nee - Danke

Ich möchte die Verantwortung für Angestellte nicht tragen. Wüsste auch nicht, warum und womit ich mich selbstständig machen sollte. Ich finde es wird einem auch so viel durch Behördenkram erschwert, da möchte ich mich einfach nicht mit rumplagen.

Ich bekomme regelmäßig Gehalt, bin in einem sicheren Job, verstehe mich mit meinen Kollegen, mache meine Arbeit ganz gerne. Warum sollte ich das aufgeben? Selbst und ständig muss man auch mögen und dafür gemacht sein...

Ist ja nicht so, dass man plötzlich beschließt Unternehmer zu werden und dann aufeinmal ein gut laufendes Unternehmen mit guter Geldquelle vor einem steht. Es gehört soviel dazu alles zum Laufen zu bringen, oft riskiert man viel ohne etwas zu gewinnen. Und ob ich jetzt angestellt bin oder nicht meine Güte hauptsache ich bin glücklich und kann meine Miete bezahlen

Finanziell Sicherheit und weniger Arbeitszeit.