Wurde in eurem Unternehmen schon mal jemand so richtig zusammengefaltet?

4 Antworten

Hallo genXXX,

das hatte ich - leider - einmal miterlebt, wo ein Bereichsleiter bei einem Kunden von mir einen Beraterkollegen zusammengefaltet hatte. An dieser Stelle sei unerheblich, um was es ging, oder wer von den beiden da irgendwie in einem Recht war.

Ich fand es nicht professionell - habe den Bereichsleiter weiter beraten, hätte aber in seinem Bereich nicht mitarbeiten wollen.

Ich finde, dass ein "Zusammenfalten" ein Anachronismus aus einer Zeit, in der es noch Herrschaft und damit verbundene Willkür gab. Das stand da nicht im Raum - aber die Vorgehensweise war in meinen Augen nicht angebracht. Das hätte in aller Ruhe besprochen werden können, wie wir solche Dinge auch immer wieder in Organisationen heutzutage beobachten mögen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Azubi Kollege von mir.

Er hat halt einen Fall falsch bearbeitet - kommt als Azubi nunmal vor.

Die Ausbilderin ist sowas von ausgerastet, das kannste niemanden erzählen.

Der Fehler war zwar doof, aber nichts was man nicht rückgängig machen konnte.

Ja war grad mal zwei Wochen dort und hab halt was falsch gemacht. Wurde persönlich beleidigt, angeschrien, Türen wurden zu geknallt. Konnte von da weg keine Aufgabe mehr in dieser Firma übernehmen, ohne Wasserfälle zu schwitzen.

Ja ich als ich 2011-13 auzubi war in ein Bauhaus, alle waren Handwerker so 40-50+ , die haben mich beleidigt, schikaniert und gedemütigt und geschlagen wenn ich was falsch gemacht habe war da 17-19 Ausbildung zum Fachlagerist

ChemLuis  27.08.2022, 16:06

In deinem Profil steht, dass du am 10.01.2002 geboren wurdest, wie kannst du dann 2011-13 eine Ausbildung gemacht haben und da 17-19 Jahre alt gewesen sein?