Welche Vorteile und welchen Sinn hat ein Schlussverkauf (Sale) für das Unternehmen?

3 Antworten

1. durch die billigen Preise locken sie Kunden an, die dann häufig wieder kommen und zusätzlich noch Ware kaufen, die nicht reduziert ist.

2. Zb wenn Sommeranfang ist, brauchen die Firmen platz für Sommermode und wollen die Wintermode los werden, damit sie wieder platz im Lager und auf der Ausstellungsfläche haben

3. Sie machen trotzdem noch geld, da die die Sachen nur so stark reduzieren, dass sie immer noch eine Gewinnspanne haben, auch wenn die dann nicht mehr so groß ist. Wenn di e aber viel verkaufen, passt sich das an. MAchmal lohnt es sich mehr, viele Sachen mit geringerer Gewinsspanne zuverkaufen, als nur sehr wenige mit einer geringen Gewinnspanne

Ware die im Lager liegt, ist totes Kapital und wird zum Ladenhüter. Also möglichst alles raus und zu Geld machen, bevor das Zeug altmodisch ist.

Um Platz für die neuen Kollektionen zu haben. Zudem, wer brauch das Geld nicht?