Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr bedeutungslos seid, wenn man die Geschichte und die Menschheit als Ganzes betrachtet?

6 Antworten

Ich denke mit dem Bewusstsein wurde ich geboren. Ich hatte nie das Gefühl groß von Bedeutung zu sein.

Mein Ziel im Leben war es immer nur möglichst glücklich zu sein. Denn auch wenn das Leben keine Bedeutung hat, heißt das nicht, dass man nicht das beste draus machen kann.

Lgm

Nachdem ich realisiert habe, dass Gott Seinen eigenen, einzigen Sohn für mich ans Kreuz schlagen ließ, kann ich meinen Wert nicht hoch genug einschätzen!

Deine Maßstäbe von Wichtigkeit sind merkwürdig.

Wenn man diese Begriffe außerhalb der Welt des Gaming verwendet, läuft ohnehin etwas schief.

NBGcool
Fragesteller

NPC befindet sich gerade in der Wahl zum Jugendwort des Jahres

ewigsuzu  14.08.2023, 14:48
@NBGcool

und es bedeutet nicht Nebencharakter, sondern nonplayer charakter, also ein computer gesteuerter Charakter ohne eigen willen oder eigenem denken, bist du das?

Hallo,

der Sinn des Lebens besteht unter anderem darin, ihm einen Sinn zu geben. Das Leben ist voller interessanter Dinge und macht Spaß.

Mir persönlich ist es schon früh in den Sinn gekommen, dass ich unwichtig bin. Aber ich lebe ja nicht für meine zukünftige Wichtigkeit, sondern für mich selbst und mein eigenes Glück im Hier und Jetzt. Da interessiert mich meine zukünftige Rezeption nicht. In Vergessenheit zu geraten ist eben normal.

Setze dir Ziele, für die du kämpfen möchtest. Ganz für dich allein, nicht um später in den Geschichtsbüchern zu stehen.

LG und schönen Tag

Am Rande: Übrigens wird NPC (jedenfalls als Jugendwort) eher in Bezug auf einen langweiligen Charakter genutzt als in Bezug auf den Lebenssinn :-) Er bedeutet nicht, dass man per se unwichtig ist, sondern dass man, um es mit einem anderen Jugendwort zu beschreiben, charakterlich "lame" ist.

Jeder kann seine Hauptfunktion finden. Ist halt SEHR VIEL ARBEIT meistens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung