Ruckartiges aufwachen wenn man im traum von etwas hohem runterfällt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der traumdeutung wird behauptet, dass man sich in einem unsicheren alltag befindet, in der man sich allein oder verloren fühlt. der fall symbolisiert die abhängigkeit zu anderen menschen und den verlust von sicherheit. der körper bzw das gehirn kann diesen unterbewussten impuls zu einem bestimmten grad kontrollieren, jedoch passiert es manchmal, dass die vorstellung in regionen des gehirns reicht, die einen elektrischen impuls abgeben, der andere regionen in anregen, die dazu führen, dass es bewegungen hervorruft, die so stark sind, dass sie dich zur bewegung bzw zum aufwachen bringen.

sydney10  05.12.2014, 01:23

dein gehirn den traum quasi real und täuscht sich selbst.

Cekodinho  05.12.2014, 01:27

Respekt sydney10. .

sydney10  05.12.2014, 01:31
@Cekodinho

für die übermüdeten schreibfehler? ;)

ist nur ne mischung aus bissel freud halbwissen und einem artikel über hirnforschung.

meist ist das kurz nach dem einschlafen kleine elektrische impulse lassen die muskeln zucken und dadurch entstehen die träume und du wachst auf so hab ich es zumindest gelernt

es handelt sich um einen falltraum- da ist das muskelzucken extrem ..