Ist es nicht interessant, wie wir alt werden und sterben?

3 Antworten

Ein lebender Körper kann nicht verwesen.

cherbesen
Fragesteller

Natürlich

Takumi2007  15.05.2023, 14:29
@cherbesen
Unter dem Begriff Verwesung wird eine Vielzahl an Prozessen zusammengefasst, die nach dem Tod eines Organismus oder nach dem Absterben von Teilen eines Organismus ablaufen.
Takumi2007  15.05.2023, 15:15
@cherbesen

Der Körperteil ist dann aber dennoch tot und kann dann erst verwesen.

Ist es nicht interessant, wie wir alt werden und sterben?

Nein, mir macht das eher Angst, wie die Zeit verfliegt und unabhängig davon, wie alt das einzelne Individuum letztlich wird, so scheint das (menschliche) Leben doch nur ein Wimpernschlag zu sein und das wars dann.

aber beim alt werden kann man den Verwesungsprozess selbst miterleben.

Nein. Ein lebender Körper verwest nicht. Das passiert erst nach dem Tod.