Warum stellt man auf GF immer die selben Fragen die schon male ...?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Finde ich unnötig 59%
Egal, ich antworte 30%
Kommt drauf an (wie oft gestellt etc) 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich unnötig

Hallo,

das ist oft nervig, weil ich lese ja erstmal die Frage und stelle dann fest: Schon wieder....
Vor einiger Zeit war vor der Anmeldung eine Zustimmung notwendig. Da wurden neben den AGB unter anderem Hinweise auf die Suchfunktion gegeben.

Seit das weggefallen ist treten solche immer wieder gleichen Fragen doch sehr gehäuft auf.

Da aber diese Frager ja dann keine Frage stellen, ist das für GF nicht so interessant, da ja das auch "weniger Fragen stellen" bedeutet. Kleinere Zahlen - kleiner Werbeeinnahmen....

Grüße aus Leipzig

Egal, ich antworte

Hallo Juuuus,

selbstverständlich könnte jemand nach schon gefragten ähnlichen Themen recherchieren. Ich kann aber verstehen, wenn jemand das scheut und ein Thema einfach nocheinmal vorträgt, ggf. auch mit einer persönlichen Situation in Verbindung.

Wenn ich dann etwas schreibe, könnte ich auch abschreiben, denn es ändert sich ja nichts an der allgemeinen Argumentation. Jedoch schreibe ich immer persönlich und führe die Argumentation auch wiederholt an.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Egal, ich antworte

...da es schon wichtig ist, neuen zu zeigen wie die Seite aussieht und funktioniert. Hab da kein Problem mit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Egal, ich antworte

Hauptsächlich ist es mir egal, ob es die selbe Frage oder nicht ist. Sofern die Beschreibung der Frage ernst gemeint ist und aussagekräftige Aussagen dazu enthält, werde ich die Frage trotzdem beantworten, obwohl die Erklärung dazu in nur einem oder zwei Sätzen geschreiben wird. 😊 Auch wenn ich mehrere Fragen von nur einem, einzelnen Nutzer sehe, versuche ich mal, meine Antworten nicht in monotonischer Weise zu schreiben, damit es besser aussieht. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Egal, ich antworte

Grundsätzlich ist es zwar wenn wirklich fast eine 1 zu 1 schon gestellte Frage ist, etwas zum Kopfschütteln aber im Grundsatz hat jeder recht, das zu fragen was die Person will. Immerhin ist das ja durchaus logisch, wenn man eine Frage nicht mehrfach lesen würde, könnte manch einer nicht so viele GuteFrage Punkte gesammelt haben. Es kommt aber eben auf den Effekt, von wem eine Frage wie oft gestellt wurde. Stellt eine einzige Person immer wiederholt die selbe Frage, wenn auch minimal angepasst ist es doch störend.

Hingegen bei unterschiedlichen Fragesteller und dabei reden wir nicht von Menschen die so gerne mehrere Accounts eröffnen, sondern wirklich anderen Menschen dahinter denke ich mir auch nichts Böses oder geärgertes über eine Person.