An die Veganer*inne: Typische Fragen auf Familienfeiern?

2 Antworten

Auf jeden Fall viele sarkastische Fragen. Finde ich manchmal etwas nervig, aber mittlerweile hat es sich einigermaßen gelegt. Ich gehe auf solche Fragen nicht wirklich ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ernährung ist seit ca. 8 Jahren pflanzenbasiert.

Familie ist kein Problem, die kennen das und sind fein damit... aber Essen mit "neuen" Leuten:

"Darfst du das essen?" oder "Wie lange willst du das eigentlich machen?" oder alles, was mit "Ich habe gehört, dass..." anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ernähre mich ausschließlich pflanzlich 🌱