Achtet ihr eigentlich auf eure Rechtschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, selbstverständlich! 96%
Mal so, mal so. 4%
Nein, warum? 0%

18 Antworten

Ja, selbstverständlich!

Aber sicher :-))

Zwar selten als Fragesteller, aber zumindest als fleißiger Antworter. Bei manchen Fragen stehen mit die Haare zu Berge, weil die Rechtschreibung so grottenschlecht ist, dass man keinen wirklichen Sinn der Frage erkennen kann.

Bei mir selber kommt es bei komplexen Antworten aber immer wieder vor, dass durch Änderungen der Satzbau plötzlich durchgeschüttelt ist. Sehe ich diese Fehler erst nach dem Abschicken, so habe ich leider nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, alle Fehler zu korrigieren. Je länger der Text, desto schneller sind Fehler unabänderlich, weil die Korrekturzeit abgelaufen ist.

Für mich ist das einerseits ein Manko an diesem System, da ich häufig Fehler zu spät erkenne. Andererseits verhindert die "Eieruhr", dass böswillige Antworten und Kommentare im letzten Moment zurückgezogen werden können, ohne dass dieses Fehlverhalten geahndet werden kann. Und das ist wiederum gut so.

Ja, selbstverständlich!

Meine Augen machen nur manchmal nicht mehr mit.

Ja, selbstverständlich!

Ich habe hier noch keine Frage gestellt, achte aber bei allem, was ich schreibe, auf die Rechtschreibung. Selbst wenn ich etwas nur für mich schreibe, versuche ich fehlerfrei zu bleiben.

Ausnahmen mache ich nur bei Suchbegriffen. Da verzichte ich auf Großschreibung und Satzzeichen.

Ja, selbstverständlich!

Das ist mir wichtig.

Ja, selbstverständlich!

Selbstverständlich achte ich darauf - das bedeutet aber nicht, dass mir nicht trotzdem Fehler unterlaufen können. Mal fallen sie mir nicht auf und manchmal sinds einfach nur Tippfehler. Und manchmal fallen sie mir auch erst auf, wenn ich die Frage nicht mehr bearbeiten kann............. :-)