Weil es wesentlich mehr Ausländer geworden sind, die Integration eher schlecht verläuft, die allgemeine Situation immer schlechter wird und es natürlich auch aufgebauscht wird.

Das ist in Stuttgart ein spezielles Problem und nicht überall so.

https://youtu.be/fH9hnruGf0k?si=HNY1t2N9h6uPt4Ga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das ist ein Frage der Zählweise.

Wenn es der Polizei MAL gelingt, eine Taschendiebsgang zu erwischen, fällt das natürlich sofort in diese Kategorie. Außerdem wurde noch nie wirklich erklärt, wer für diese Statistik überhaupt als "Ausländer" gezählt wird.

LBxRAIDER  27.04.2024, 11:49

Bei der Polizei arbeiten Experten, die von ihrer Arbeit mehr verstehen, als ein Außenstehender. Das Wort "Ausländer" wird von der Polizei mit bedacht verwendet.

Deine Behauptung zu "es wird nicht erklärt, wer als Ausländer gilt" ist schlicht falsch. Die Publikation ist transparent und einsehbar.

Nun, das ist ne pauschaliesierung.

So.

Als erstes steigt die Zahl der Ausländer, dann ist es auch logisch, dass der prozentuale Satz steigt.

Aber hier heißt es ja nur Straftaten. Das kann von Sachbeschädigung bis Mord reichen.

Viele Flüchtlinge sitzen Monate oder jahrelang in containerdörfern, oder Bretterbuden mit 100en anderen zusammen, dürfen nicht arbeiten, Freunde zu finden ist schwer, man wird eher angefeindet.

Frust steigt, da zündet man halt schon Mal nem Abfalleimer an oder schlägt ne Scheibe ein

PIutonium
Fragesteller

"Als erstes steigt die Zahl der Ausländer, dann ist es auch logisch, dass der prozentuale Satz steigt."

Aber die Ausländerkriminalität steigt überproportional an.

Der entsprechende Bevölkerungsanteil steigt konstant. Das simple Prinzip von Kausalität. Ursache und Wirkung.

PIutonium
Fragesteller

Aber die Ausländerkriminalität steigt überproportional.