Warum stehen viele ältere Männer so um die 40 auf 14 jährige Mädchen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsene Männer, die auf reif wirkende Mädchen stehen, also mit weiblichen Merkmalen wie Brüste, Taille, Figur, Schamhaar sind NICHT pädophil und meistens auch nicht hebephil. Sie stehen einfach nur auf junge, frische Frauen, deren Alter man oftmals gar nicht genau einschätzen kann.

Pädophilie bezieht sich immer auf das kindliche Erscheinungsbild, also VOR der Pubertät, ohne weibliche Figur, ohne Brüste, Taille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

RedPanther  17.12.2024, 15:32

Aber wenn Mister und Mistress Oberschlau nunmal unbedingt wollen dass Pädophilie alles ist was sie aufgrund des Altersunterschieds nicht gut finden, kannst du doch nicht einfach mit einer Definition kommen die was anderes aussagt ;)

Rheinflip  14.01.2025, 19:04

14 Jährige unterscheiden sich sehr deutlich von Frauen. Hebephilie ist anzunehmen

Lillieth94  23.12.2024, 22:54

Es geht hier um den Missbrauch Minderjähriger - Semantik sollte hier wirklich in den Hintergrund rücken!

FlipperNRW  24.12.2024, 11:06
@Lillieth94

Wo bitte siehst du denn hier in der Fragestellung den Missbrauch? Missbrauch kann es nur dann sein, wenn die minderjährige nicht weiß, worauf sie sich einlässt und das ist rechtlich gesehen in ganz klaren Grenzen geregelt.

Kajjo  25.12.2024, 00:53
@Lillieth94

Es geht in der Frage NICHT um Missbrauch.

"Auf jemanden stehen" schließt definitiv NICHT ein, dass so etwas auch vollzogen wird. Einfach bitte genauer lesen, selbst nachdenken und sich nicht voreilig aufregen.

Natürlich heiße ich solche Sexualkontakte nicht gut -- es ging hier darum, warum beim Anblick eine sexuelle Attraktion entstehen kann, ganz besonders wenn man das Alter gar nicht kennt und das Mädchen als reif wahrgenommen wird.

Viele? Das wort viele Suggeriert als wären es 50% oder noch mehr.

So ist es aber nicht

Es dürften doch die wenigsten sein.

Außerdem denke ich nicht das ein 40 Jähriger Mann der wirklich auf 14 Jährige steht ausschließlich auf 14 Jährige steht. Ich denke der würde auch mit einer 18 Jährigen oder so etwas anfangen. Wenn Männer auf jüngere stehen heißt es ja nicht das sie umbedingt mit den Jüngsten was anfangen würden. Zum beispiel findet ein Mann 14 bis 25 Jährige Attraktiv. Nun wird er wenn er vernümpftig ist selber einsehen das 14 ziemlich Jung ist und sich eher im oberem Bereich 18-25 orientieren.

Es ist ja nicht so das nur weil man jemanden Attraktiv findet ihn auch ohne wenn und aber als Sexualpartner/Partnerin bzw Beziehungspartner/Partnerin sehen würde.

Ich hatte tatsächlich mal das Erlebnis, dass sich eine 15-jährige fürchterlich in mich verliebt hat, als ich 38 war. Sie hat mir dann irgendwann ihre Gefühle gestanden und natürlich fühlt man sich irgendwo geschmeichelt, gar keine Frage, allerdings war für mich weder eine Freundschaft, noch Freundschaft Plus oder gar eine Beziehung überhaupt denkbar, da die Lebensvorstellungen völlig anders sind.

Man darf dabei ja eines nicht vergessen: wo ich herkomme, da möchte dieses Mädchen ja erst noch hin und ich könnte mir kein Szenario vorstellen, wo so eine Beziehung Mittel oder langfristig funktionieren könnte.

Natürlich gibt es auch Männer, die so etwas spannend finden oder sich auf so eine avance einlassen würden, allerdings sehe ich das Ganze immer sehr kritisch, nicht aus rechtlichen Gründen, sondern schlicht, weil die Lebenseinstellung und auch die Erwartung an eine Beziehung völlig anders sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind weit weniger Männer, als gedacht. Die meisten Männer wollen eine Frau und kein Mädchen.

Die Männer, die anders gestrickt sind, sind entweder geistig noch nicht bei ihrem tatsächlichen Alter angelangt, sie können bei Frauen ihres Alters nicht bestehen oder sie haben mit dem Fakt "Alter" an sich ein großes Problem oder oder oder ...

Längst erwachsene Männer, die auf 14jährige Mädchen stehen, sind nicht pädophil, sondern hebephil.

Womöglich, weil sie mit ihrem eigenen Alter nicht klarkommen, sich gern mal wieder jung fühlen möchten und Kontakt zum anderen Geschlecht sich natürlich ideal anbietet, um das zu erreichen.

Weiterhin stellt sich die Frage nach deinem Wörtchen "viele". Ich zum Beispiel (und ich bin in dem Alter) fühle mich nicht zu 14jährigen hingezogen, und insofern frage ich mich natürlich schon, wie "viele" zu interpretieren ist. Und solche Zeitgenossen als "pedo" zu bezeichnen, schießt über das Maß hinaus. Pädophilie ist etwas ganz anderes.

lg up