Warum starren Babys und Kinder mich so an?

9 Antworten

Hallo zLeax33!

Vielleicht bist Du höflich, nett, vertrauensvoll, freundlich und sympathisch?

Ich erlebe es auch oft, dass mich Babys und Kinder immer anlächeln und freundlich offen sind. Bei manch anderen Menschen tun dies das nicht oder weinen sogar.
Diverse Verhaltensweisen sind aber bei Babys ganz normal. Kinder schauen oft interessiert, sind neugierig oder starren/mustern. Auch alles normal. Dennoch erkennt man schon unterschiedliche Verhaltensweisen.

Ich arbeite im Sozialbereich und vermute daher, dass es wohl an meiner offenen, freundlichen und harmonischen Art liegt. Insofern vermute ich, dass dies bei Dir auch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babys und Kinder schauen sich gerne die Umgebung an, weil sie immer etwas neues entdecken.

Wenn sie dich sehen gehörst du zur neuen Umgebung.

Lächeln ist meistens ansteckend-für alle Altersgruppen!

Das ist normal so.

Wenn ich das mach schauen sie meistens ängstlich.😄