Warum müssen einige Leute ständig grinsen?

2 Antworten

Vielleicht ist demjenigen etwas unangenehm (vielleicht die Situation an sich), oder er ist schüchtern. Möglicherweise fühlt er sich auch geschmeichelt, oder ist verliebt.

Mir passiert sowas auch manchmal und es ist mir selbst auch teilweise sehr unangenehm, aber manchmal kann man so ein grinsen nicht kontrollieren. Wobei ich denke, dass jeder solche Situationen kennt.

Ingnorier es einfach, wenn es dich so stört, oder versuche herauszufinden, warum die Person ständig grinst und schau, ob du was daran ändern kannst (z.B. wenn sie sich vielleicht unwohl bzw. verlegen fühlt).

(Also ich habe grade zumindest ein schüchternes grinsen oder schmunzeln im Kopf.)

l3487171
Fragesteller

Ich verstehe das durchaus. Ist halt bei Promis immer sehr negativ, vor allem wenn die Themen ernst sind, z.B. Krieg

ungrau  08.05.2023, 19:52
@l3487171

Kann ich verstehen, aber sie sind letztendlich ja auch nur Menschen, also können die Gründe ja immernoch auf sie zutreffen. Wobei es auch wirklich böse wirken kann, je nachdem.

Andererseits sind die ernsten Themen vielleicht auch gerade der Grund, warum sie so grinsen. Einfach, weil es gerade total unangebracht ist und man deswegen ,,aus Prinzip" irgendwie die Versuchung hat es zu tun. Ich weiß es nicht.

Manchmal liegt das daran, dass die Nerven das auslösen und die Person es nicht kontrollieren kann. Deswegen müssen auch manche Menschen bei ernsten oder traurigen Themen lachen.