Warum ist Meinungsfreiheit eigentlich schlecht und das Internet und das, was die Leute sagen, muss moderiert und zensiert werden?

4 Antworten

denn eine falsche Meinung ist falsch und darf nicht verbreitet werden.

genau das wäre Meinungsfreiheit, weil eben keiner entscheidet, was verbreitet werden soll und was nicht.

Meinungsfreiheit ist grundsätzlich gut.

Allerdings ist es wie mit jeder Freiheit. Sie bringt eben auch Verantwortung mit sich und sie kann für Propaganda und Hetze missbraucht werden.

Wir haben Meinungsfreiheit. Das heißt aber nicht, dass man alles sagen darf. Ich kann dich zwar für ein A...Loch halten, aber es ist eine Beleidigung das zu sagen.

Socald ich zensiere gibt es keine freie Meinung mehr...