Warum sind die USA so unbeliebt?

10 Antworten

Schau dir einfach mal die perfide Doppelmoral im Bible Belt an.

Natürlich ist das nicht die ganze USA - aber für mich spiegelt das sehr gut wider, wie ein gewisser Teil der US-Bevölkerung drauf ist.

Dann gibt es noch Menschen dort, die denken, Schwarze wären Abschaum und nicht lebenswert.

Die machen in der ganzen Welt Krieg und werden nicht zur Rechenschaft gezogen.

Wegen der katastrophalen Außenpolitik der letzten Jahrzehnte (Irakkrieg, Afghanistan). Wenn Du Dir anschaust, wie viele Menschen in diesen Kriegen gestorben sind, ist das schon extrem.

Dann der Skandal mit Guantanamo, das ja praktisch eine rechtsfreie Zone und einer Demokrate unwürdig ist (vor kurzem wurde nach 17 Jahren ein Mann entlassen, der dort ohne Anklage saß): https://www.theguardian.com/us-news/2022/oct/29/oldest-guantanamo-prisoner-released-after-17-years

Doppelmoral, Rassismuß, Kriegsverbrechen, ein Katastrophales Justiz-System und bei all solchen Sachen wird so getan als wenn man die Moral und Selbstlosigkeit in Person wäre.

Da gibt es viele Gründe. Zum einen ist die USA nicht zimperlich mit Feinden und mit denen, die ihnen einfach nur im Weg stehen. Da agieren sie gern mal sehr ähnlich einem gewissen Herrn Putin. Die gesetzliche und gesellschaftliche Lage ist ebenfalls sehr kritisch. Seien es grauenvolle Bedingungen für Schwangere, Arbeitslose, Kranke, Minderheiten und viele mehr. Auch was das Waffengesetz betrifft, ist die USA an Blindheit kaum zu übertreffen. Abgesehen davon sind überdurchschnittlich viele Einwohner der USA das, was man bei uns als AfD-Wähler bezeichnet. Dumm, naiv, rechts.