Wieso ist American Football so unbeliebt außerhalb der USA?

6 Antworten

Unbeliebt ist es ehern icht, eher weniger bekannt als Fußall . Ebenso sind diort die regeln nicht so einfach wie beim Fußball zu versehen. Kaum einer kann sich was unter z.B: 1st Down of 5 Yards was drunter vorstellen was damit gemeint ist. Ebenso die Aufstellungen und die Funktionen die Taktik die dahinter steht versteht auch kaum einer. Selbst Baseball ist für viele einfach zu Kompliziert. Wenn man sich aber mal mit der Matierie Befasst und sich auch mal alles ansieht ,die zusammenhänge Begreift und auch versteht ,kann man sich auch für solche Sportarten Begeistern. Ist ähnlich auch beim Fußball wo es nicht nur immer darum geht das runde ins eckige zu kriegen :-)

Ich hab mich schon ende der 1980er Jahre für American Football Interessiert weil ich Fußball nicht leiden kann. Was auch Interessant ist das der Ball beim American Football nicht rund ist sondern eher einem Ei gleicht. Frankfurt Galaxy ( aktuell nennen sie sich noch Frankfurt Universe ,bald nicht mehr) war seinerzeit die einzigste Mannschaft die den World Bowl am meisten gewonnen hat. Selbst die London Monarchs oder Barcelona Dragons ,haben es nicht so oft geschafft seinerzeit .

Diese Oberkrasse Glaskugel hab ich als Replik bei mir im Wohnzimmer stehen :-) . Sie wiegt 50Kg und ist massiv aus Kristallglas.

American Football ist ein viel intelligenterer Sport als Fußball. Und bei vielen Fußballfans fehlen halt ein paar Pfennig an der Mark.

Aber im Ernst. Man nennt Football auch Rasenschach. Es gibt kaum einen Sport, der soviele Definitionen für Fouls hat. Das Regelwerk ist komplex, die Spieltaktik noch mehr und alles geht sehr schnell vor sich.

Das überfordert halt die auf Konsum getrimmten Fußballfans.

Von allen Manschaftssportarten halte ich Football für die kultivierteste, intelligenteste und attraktivste Sportart.

Genießen kann man sie allerdings erst dann, wenn man einen tieferen Einblick in die Regeln hat.

In den 90ern habe ich einen Footballverein mitgegründet und über viele Jahre sehr viel Spass daran gehabt. Leider war ich schon zu alt, um selbst zu spielen.

Ich empfehle aber jedem, sich mit den Regeln vertraut zu machen und sich dann ein paar Spiele anzuschauen. Läuft ja regelmäßig im Fernsehen und der Superbowl steht vor der Tür.

Ich habe mir gelegentlich American Football angesehen, war ja auch öfter und länger in den USA.

Aber ich bin zu dumm, um das "komplexe Regelwerk" zu verstehen.

Würde jetzt nicht sagen das es unbeliebt ist, es gab hier schon vor 20 Jahren eine Europa League mit zwei deutschen Teams (Galaxy und Rhein Fire) und der SuperBowl hat weltweit gute Einschaltquoten. Ist zwar ne kleinerer Nischen Sport außerhalb U.S.A, hat aber Weltweit überall ne Anhängerschaft.

Ich würde behaupten, dass 9 von 10 in Deutschland nicht wissen wie viel Punkte man für einen Touchdown bekommt.

Das stimmt. Ich auch nicht.

Wenn mann American Football und Fußball versteht dann weiß man auch was besser ist. American Football ist einfach der geilste Sport weil er so intensiv und unberechenbar und und und ist

Kann man den Sport als Kind eigentlich ausüben, wenn man arm ist?

Weil es AMERICAN Football und nicht World Football heißt