Kinder/Babys starren auf mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erst mal normal, dass Babys und kleine Kinder gucken. Sie entdecken ja noch die Welt und wissen nicht, das Starren als unhöflich und teils unangenehm empfunden wird.

Warum jetzt speziell du? Vielleicht wirkst du interessant. Aber der Hauptgrund wird wohl sein, dass du sie wahrnimmst und reagierst. Viele Menschen nehmen sowas nicht wahr und schauen nicht zurück, bzw wollen das nicht. Entsprechend uninteressant sind die für das Kind. Angucken ist ja durch Mimik eine Form der Kommunikation. Durchs Zurückschauen "sprichst" du mit den Kindern, bist also entsprechend interessant. Eben auch, weil Kinder diese Form der Kommunikation dadurch lernen und länger brauchen, dein Gesicht zu interpretieren. 🙂

MakkyAdri
Fragesteller

Ah cool :) starre sie auch immer an haha

Meine Schwester hätte ein Kleinkind wegen Anstarren fast verprügelt.

Kinder müssen Blickkontakt lernen und üben. Das betrifft auch die soziale Verwendung in unserer Gesellschaft.

Blickkontakt kann sehr bedrohlich sein.

Ich glotze dann meist zurück und mache einige Kinderspiel Blickkontakt Faxen als Angebot. Und natürlich auch einen Blick auf die Eltern. Das löst das Problem. Ich fühle mich nicht angeglotzt und Baby will um jeden Preis Blickkontakt lernen und findet es toll. Aber Vorsicht, bei einer längeren Bahnfahrt, kann das auch erheblich auf den Nerv gehen, wenn Baby meint ein geeignetes Opfer gefunden zu haben.

Sehen und Blickkontakt musste natürlich jeder von uns lernen.

Es könnte verschiedene Gründe geben, warum Kinder und Babys auf dich starren. Es könnte sein, dass du für sie einfach interessant oder anders aussiehst. Kinder sind oft neugierig und reagieren auf neue Gesichter. Es ist wahrscheinlich nichts Besorgniserregendes, sondern einfach eine natürliche Reaktion der Kleinen auf die Welt um sie herum. Genieße einfach die süßen Blicke! 😊

Es ist durchaus üblich, dass Kinder und Babys auf andere Menschen, insbesondere auf Personen, die ihnen neu oder interessant erscheinen, starren. Babys und Kleinkinder sind neugierig und nehmen ihre Umgebung intensiv wahr. Sie reagieren oft auf visuelle Reize und können von neuen Gesichtern, Bewegungen oder sogar Kleidungsstilen angezogen werden.

Es könnte sein, dass du eine Ausstrahlung oder ein Erscheinungsbild hast, das für Kinder besonders faszinierend ist. Vielleicht strahlst du Freundlichkeit, Ruhe oder eine besondere Energie aus, die Kinder anspricht. Oder es könnte einfach sein, dass dein Aussehen oder deine Art, dich zu bewegen, für Kinder ungewöhnlich oder interessant ist.

Es ist schön, dass du es als süß empfindest! Kinder reagieren oft auf natürliche und spontane Weise auf die Welt um sie herum. Solange es freundlich und harmlos ist, ist es ein Zeichen dafür, dass du eine positive Ausstrahlung hast, die Kinder anspricht.

MakkyAdri
Fragesteller

Dankeschön:)

Erlebe ich auch ständig. Ich schätze sie starren den an, der auch sie anstarrt oder in der Nähe ist.

MakkyAdri
Fragesteller

Jaa ist mir schon klar. Aber da sind immer so viele andere Menschen und trotzdem starren sie nur mich an. Manchmal hab ich das Gefühl dass sie etwas sagen wollen haha. Klingt vielleicht etwas übertrieben aber ja weißt wie ich meine